Ich kann ein Freund von der Liste nicht löschen?

Ps:Es geht um GF, um die links zu bildern

Lukas  01.05.2023, 16:47

Von welcher Seite bzw. welchem Messenger sprichst du?

RoseBP4ever
Fragesteller

Von hier (GF)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Nutzer gesperrt wurde oder seinen Account gekündigt hat (Nutzer inaktiv), dann kannst du ihn nicht blockieren. Ich vermute, dass das hier gerade zutrifft. Den Chatverlauf sollte man allerdings trotzdem über die drei Pünktchen löschen können.

Klappt das Löschen nicht, dann würde ich es mal über einen Browser probieren, falls du die App verwendest, oder auch über ein anderes Gerät. Ich kann gerade nicht testen, ob es da möglicherweise Probleme bei gesperrten/gekündigten Accounts gibt. Ich gehe nicht davon aus. Falls es definitiv nicht funktioniert, könntest du das auch noch im Forum als technisches Problem melden.

Hast du mal das Gerät neu gestartet oder die Cache der App (oder des Browsers) gelöscht???

Normalerweise sollte es danach wieder einwandfrei funktionieren.

Bild zum Beitrag

Mit dieser Taste kannst du ihn sperren und melde ihn vorher bitte dem GF Team. Solche User*innen werden dann dauerhaft gesperrt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (Account, Chat, chatten)

Wenn du auf das Nutzerprofil gehst und dort auf die drei Punkte drückst, kannst du "Nutzer ignorieren" auswählen, dann bekommst du keine Privatnachrichten mehr.

Im Chat selber gibt es auch einen Button mit der Aufschrift "Ignorieren", wenn ihr keine Freunde seid:

Bild zum Beitrag

 - (Account, Chat, chatten)