Ich kann beim besten Willen den unterstehenden Text nicht lesen. Ist eine altdeusche Schrift. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie heisst die Schrift?

HALLO78366  29.05.2022, 13:11

Willst du die runterladen?

pouchon
Fragesteller

Du meinst die Schrift? Ich denke schon, dass ich dazu Tafeln finde, aber das hilft mir nicht sehr. Ich habe auch das Programm readcoop.eu ausprobiert. Das Resutlat ist dürftig.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Wohnort der Eltern kann ich nicht einwandfrei entdecken bzw. entziffern. Vermutlich war der taufende Pfarrer Kohl nicht örtlich zuständig, sondern die Pfarrei in Kamenitz, Königreich Böhmen. Die Mutter war gebürtig aus Neuten (oder Nauten) im Königreich Ungarn. Nur die Patin wohnte in Marchtrenk. Beim Vater steht nur, dass er Wächter war bei der Westbahn, einen Wohnort enthält diese Spalte nicht.

pouchon
Fragesteller

... super, genial. Du hast mir schon sehr geholfen. Entschuldige bitte die späte Reaktion, war unterwegs. Das ist schon eine recht gute Basis für meine weiteren Nachforschungen! Nochmals herzlichen Dank!