Ich kann auf meinem Laptop keine Programme öffnen

6 Antworten

Windows-Taste drücken und im Startmenü nach CMD suchen, dort Rechtsklick und als Admin ausführen! Dort gibst du ein:

sfc /scannow

Das sollte alle veränderten Einstellungen und Dateien auf Standard bringen!

mspmileva
Fragesteller

Hab ich versucht aber das last utorrent auch nicht zu

Du hast dir die Registry versaut.

Um das zu fixen mußt du den Eintrag in der Registry ändern. Dazu mußt du ein neues Textdokument erstellen mit folgendem Inhalt (am besten so rauskopieren, incl. der Leerzeile):

Windows Registry Editor Version 5.0

[HKEYCLASSESROOT\exefile\shell\open\command] @="\"%1\" %" "IsolatedCommand"="\"%1\" %"

[HKEYCLASSESROOT.exe] @="exefile"

Dann änderst du die Endung von .txt in .reg und schaffst die Datei auf einen Stick. Dann startest du den Rechner und führst die Datei vom Stick aus oder kopierst sie auf den Desktop und führst sie dann aus.

Probiers mal.

mspmileva
Fragesteller

Ich kann aber nicht in word oder so rein gehen weil das auch mit diem utorrent zeichen ist .Gibt es kein video für dieses was ich machen muss ich bin erst 13 und kapier diesen computerkram nicht :D

antigaprime  04.01.2015, 15:23
@mspmileva

Dann bleibt dir nur der Gang zu einem Computerfachman. Es sei denn, du setzt den Computer auf Werkseinstellung zurück. Dabei gehen aber alle persönliche Daten verloren.

Versuche bitte mal im Feld "Ausführen" (wenn du die Windowstaste auf der Tastatur drückst, das Feld unten, in dem der Curser blinkt) msconfig einzugeben und mit [Enter] zu bestätigen. Wird das Tool wenigstens ausgeführt?

Veesuchs mal mit einem Rechtsklick auf so ein Programm das nicht mehr geht, dann datei -->Öffnen mit... --> dann das Programm auswählen was es sein sollte und das Häkchen aktivieren.

-> Habs auf dem Handy geschrieben, kann sein das nicht alles genau so stimmt musst halt bisschen rumprobieren oder Google fragen :)

google laptop wiederherstellungsmodus dafür müsst fu (je nach marke) eine taste den ganzrn hochfahrungsprozess gedrückt halten und hast dann die möglichkeit den laptop wiederherzustellen dabei wird aber ALLES geläscht und dieser tulenbu oder wie auch immer