Ich kann auf fb keine Freundschaftsanfragen mehr versenden?!? :O

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib sie per Nachricht an,das geht auch wenn ihr nicht befreundet seid.Bitte sie,dass sie dir eine Anfrage schickt.Finde das trotzdem sehr seltsam.Ich habe Freunde dabei,die aus anderen Ländern kommen und hatte bisher keine Probleme mit Freundschaftsanfragen.Habe das aber schon öfter gelesen.Wenn man z.b. 5 Leuten eine Einladung schickt und einer von denen möchte nicht,wird man von fb für eine bestimmte Zeit gesperrt,so dass man keine Anfragen mehr stellen kann.Kannst auch fb direkt anschreiben und denen kurz erklären was los ist und sie bitten,dich wieder zu entsperren.

Minimilk  21.08.2012, 10:32

So ist es, es gibt zunächst eine Sperre von 7 Tagen, dann von 14 Tagen und schliesslich eine Sperre von 30 Tagen!. Diese habe ich nun auch erreicht. Was dann beim nächsten mal passiert weiss ich allerdings auch nicht. Vermutlich sperrt Facebook dann einen für eine Ungewisse Zeit - keine Ahnung.

Hatte ich auch schon öfter. Facebook sperrt einen für Freundschaftsanfragen wenn irgendjemand denen Du eine Freunschaftsanfrage geschickt hast diese "abgelehnt" hat. Facebook hat da irgendwie ein "Filter" und geht dann durch die Ablehnungen davon aus, dass Du diese Personen nicht kennst. Ich finde es allerdings auch total Schwachsinn, denn mit wem ich befreundet sein will entscheide ich immer noch selbst und nicht Facebook.