Ich hasse meine Stiefgeschwister!

Support

Liebe/r creelyn,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Zu allererst finde ich es von einigen Menschen vier ziemlich.. Ja wie nennt man so was. Es ist einfach das letzte jemanden dermaßen zu beleidigen und den "Kopf zu schütteln". Ihr seid nicht ihrem Weg gegangen und wisst nicht wie sie sich fühlt. Klar es gibt Sachen wofür die Geschwister nix können, aber ich denke da spricht ihre Wut aus ihr.

Jetzt aber zum wesentlichen. Ich kann nach voll ziehen wie du dich in etwa fühlst. Meine Mutter hat einen neuen Partner und dieser hat 2 Mädchen, jeweils 4 und 7Jahre alt. Die 7jährige hat vor kurzem ADHS diagnostiziert bekommen(ja da kann sie nix für, ich weiß) aber das macht das ganze nicht einfacher. Die beiden Nerven mich ebenfalls, machen mir alles nach und die große provoziert unentwegt. Ich persönlich bin ein Mensch, der seine Ruhe haben will und es hasst wenn ihm jemand nach macht. Die beiden streiten sich von morgens früh um 6 bis abends um 7. Ich mache derzeit mein Abi, gehe nebenbei arbeiten und tanzen. Gott sei dank leben wir in getrennten Wohnungen und ich meide die beiden so gut es geht. Somit sehe ich allerdings auch meine Mutter kaum noch. Ebenfalls nervt es mich, dass meine Mutter die beiden jetzt ihre "Mäuse" nennt. Sie interessiert sich nicht mehr für mich, meckert weil die Kinder anstrengend sind und sie gar keinen Urlaub mit ihrem Partner hatte weil sie die Kinder 2 Wochen lang hatten und Ich soll doch dann Ruhe geben damit die beiden wenigstens einen Tag zusammen haben. Ich bin jedes Wochenende alleine wenn die die Kinder haben. Ich finde das natürlich nicht so toll, da meine Mutter keine Zeit mehr für mich hat und mich nicht mehr beachtet. Mittlerweile verspottet sie mich, wenn ich mal was peinliches gemacht habe und obwohl ich ihr klar gemacht habe dass mir das weh tut macht sie weiter und es juckt sie nen Scheiß. Ich denke mir immer wieder wie sehr ich meine Mutter eigentlich hasse und irgendwie doch Liebe, aber ich kann so nicht weitermachen. Sobald ich mit dem Abi fertig bin möchte ich ausziehen und mit denen nix mehr zu tun haben.

Ich könnte jetzt noch ewig weiterschreiben, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Ich weiß leider auch keine Lösung für dein und mein Problem, aber wollte dir hiermit nur sagen dass du nicht alleine bist.

Da kannste leider nichts machen creelyn, es ist leider so...

Vielleicht solltest Du Dich mal für DEIN Verhalten schämen.

Kopfschüttel

creelyn
Fragesteller

Klar ich muss mich schämen habe viele Beiträge gelesen wo es darum geht.Sei vllt. einfach mal froh das du dich in deiner Familie wohlfühlst und nicht mit solchen Menschen zusammen leben musst.Lächerliche Aussage:D

hanco  27.02.2012, 13:20
@creelyn

Ach komm. Du kommst hier mit "Hass" auf ein 6jähriges Kind! Du hasst ein 15jähriges Mädchen, weil es mit Dir reden will. Du hast doch ein Ding an der Glocke!

O, o, da spricht die Eifersucht und der Neid aus einem ansonsten sicher netten Mädchen. Das Geschwister - Sief oder nicht - einander nicht mögen. das ist eine bekannte Tatsache. Dass du den beiden, die du nicht leiden kannst, unterstellst, sie hätte eine Fehlgeburt herbei geführt, ist wirklich gemein. Schäm dich. Da ist soviel Trauer in der Familie um das nicht geboren Baby und du hast nichts Besseres zu tun, als die absurde Behauptung aufzustellen, das hätten deine Geschwister getan. Na, die werden dich auch hassen!

Ohje dur arme, rede doch mal mit deiner Mama und stellt dann Regeln auf? Die könnt ihr auf ein großes Blatt Papier schreiben und aufhängen. Ist zumindest ein Anfang ....

Viell. nervt deine Stiefgeschwister auch was an dir? Und machen das dann mit Absicht, weil du immer gemein zu ihnen bist?!

creelyn
Fragesteller

Ne zu denen bin ich ja ganz normal und rede auch nett mit ihnen ich kann einfach nicht mehr die nerven so sehr...