Ich hasse mein Gesicht so sehr.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist völlig normal, jeder hat mindestens einen Punkt an sich, der ihm nicht gefällt.

Kinder können grausam sein, oft lenken sie aber dadurch das sie andere verspotten von ihrem eigenen Makel ab.

Du solltest mehr Selbstvertrauen bekommen, es ist niemand perfekt. Was du so toll an anderen findest, finden sie selbst evtl. hässlich.

Lege deinen Schwerpunkt auf deine Haare, sage dir immer wieder vor dem spiegel wie hübsch du bist.

Man muss sich so akzeptieren wie man ist und das beste daraus machen.

Frage doch mal deine Freundinnen, wie sie dich so finden, bestimmt wirst du erstaunt sein, was für Antworten da kommen, oft ist man nämlich mit sich selbst, viel zu selbstkritisch.

Gerade in deinem Alter ist es normal das man sich so fühlt, man kann aber an sich arbeiten.

Du musst dich erst selbst lieben lernen, bevor die anderen dich lieben können.

Gutes Gelingen :-)

Pummelweib  05.10.2015, 09:22

Danke fürs Sternchen freu :-)

dein problem ist ja offensicht IM kopf und nicht vorne dran.

wenn dich ein einziges mal ausgelacht werden in diesen zustand versetzt hat, hast du ein ziemliches problem mit deinem selbstwertgefuehl. vielleicht lenkst du dich mal mit was anderem ab als deinem aussehen. lern hiphop-tanzen oder ballett oder mach irgendwas anderes, wo es auf koerpergefuehl ankommt.

selbst wenn du haesslich waerest, was unwahrscheinlich ist, gibt es ja auch noch andere dinge im leben, ueber die du dich identifizieren kannst.

Mach DIch von der Meinung andere unabhängig und nimm Dich selbst nicht so wichtig. Wenn du so viel Aufhebens um Dein Aussehen machst, werden andere erst aufmerksam und hänseln Dich dann damit.

Man ist sich selbst der größte Kritiker ;-) Es ist wichtig, das zu wissen.

Andere Kinder haben allerdings ein ganz besonderes (Eigen-)Interesse daran, dich schlecht zu machen. Denn dann stehen sie selbst besser da. Auch dann, wenn das nur der Nebeneffekt ist, so hat sich schnell eine Gruppe zusammengerafft, um auf einzelne herumzupicken und niederzumachen. Das nennt sich dann Gruppendynamik und ist besonders deshalb so häufig anzutreffen, weil die Gruppenmitglieder selbst nicht in der Lage des Opfers sein wollen.

Deswegen solltest Du dir nicht allzu viel aus dem machen, was andere zu dir sagen, wenn es etwas negatives ist.

Ich rate Dir auf jeden Fall von einer Schönheitsoperation ab. Zwar kenne ich nun dein Gesicht nicht, aber (auch anhand deiner Beschreibung) gehe ich jede Wette ein, dass Du Ausstrahlung hast und es im Wesentlichen auf dein (noch auszubildendes) Selbstvertrauen ankommt, und dass Du eines Tages den Mann deines Lebens kennen lernen und glücklich sein wirst!

Sowas kenne ich . Auf fotos sieht man immer hässlich aus bzw. Sehr oft das es nicht dein ganzes auftreten etc. Einfangen kann. Im wahren leben wirkt man immer schöner ! Dinge die einen selbst stören fallen anderen meist nicht auf ! Du musst dich selbst akzeptieren . Such dir was was dich glücklich macht weil ändern kannst du es eh nicht. Wenn du deine psyche glücklich machst und deinen geist weiter entwickelst geht es dir besser . Vertrau mir :-)