Ich hasse es, ein Mädchen zu sein?

Ich hab irgendwie auch nicht wirklich das Gefühl, dass "Junge" besser passt als Mädchen. Es ist beides falsch und unpassend.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das selbe Problem wie du...Ich hab viele Nachteile ein Mädchen zu sein und bin auch nicht so richtig Mädchenhaft wie du

Aber ich weiß wahrscheinlich was dein Problem ist

Du hasst es ein Mädchen zu sein weil du Feminine dinge machen müsstest oder die anderen es sagen das du nicht Feminine bist habe ich so verstanden wenn es falsch ist dann weiß ich auch nicht😅 Ob du nicht wie ein Mädchen bist ist einfach dein Charakter. Sie sagen dir das du dich verändern sollst schätze ich? Wenn ja hör einfach nicht auf sie. Verändere dich nicht wegen den anderen! Sag den das nicht alle Mädchen das machen müssen denn wenn einer das sagen würde werde ich immer sauer😤😤😤 Weil früher hab ich auf andere gehört z.B: einen Freund haben, schminken, Fake nails usw. Manche sagen das nur weil sie es unnormal finden. Aber solche menschen wie dich bewundere ich voll weil sie wie ich sind

Ich sage dir nur das nichts an dir falsch ist ob du dich hübsch machst ist deine entscheidung.

Ich hoffe ich habe dir geholfen^^

~LG Fluffy794

Gender ist ein Konzept der Gesellschaft und existiert gar nicht.

An sich sind wir alle Menschen. Ob wir einen Penis oder Brüste haben hat an sich nix mit unserer Persönlichkeit zutun. Du bist ein gutes Beispiel dafür.

Erst durch die geschlechtsspezifische Erziehung und allgemein unterschiedliche Behandlung von Kindern und Jugendlichen entstehen Gender wirklich. Aber wie du siehst, gibt es einige, die sich mit dem Gender, was ihnen zugeteilt wird, nicht identifizieren können.

Und das scheint auf dich zuzutreffen. Das trifft in gewissem maße auch auf mich zu. In der Grundschule wurde mir auch öfter nachgesagt, ich sei wie ein Mädchen. Beim Wechsel aufs Gymnasium habe ich mich dann etwas besser angepasst und meine Persönlichkeit und Interessen änderten sich auch. Mittlerweile merke ich aber, dass das doch nicht zu mir passt. Also back to the roots.

Mein Appel an dich also: sei einfach wie du bist. identifiziere dich nicht über ein Geschlecht, sondern über deine Persönlichkeit. Wenn die Gesellschaft das als männlich ansieht, ist das halt so. Das ist halt bullshit.

Ich würde eigentlich gern 'lass dich nicht ärgern' schreiben, aber ich weiß ganz genau, dass das leichter gesagt als getan ist.

Vielleicht hilft es, den Sprüchen einfach zuzustimmen. Das ist immer eine gute Möglichkeit, was dagegen zumachen. Sag einfach ja und geh weg.

In meinem Körper unwohl fühle ich mich eigentlich überhaupt nicht, also glaube ich nicht, dass ich trans bin.

Das hat nix damit zutun. Die Gesellschaft zieht zwar eine Verbindung zwischen Geschlecht und Gender, und viele Leute, die sich mit dem ihnen zugeschriebenen Gender nicht identifizieren können übertragen das dann auf ihren Körper, weil die Gesellschaft eben diese Verbindung herstellt, aber an sich ist das falsch. Allein schon deshalb, weil Gender gar nicht existiert.

Ich persönlich finde es sogar gut, dass du dich nicht an traditionelle Rollenbilder hältst. Ich finde es gut, wie du bist. Mit dir ist überhaupt nichts falsch. Mach dein Ding und irgendwann triffst du Menschen, die dich besser akzeptieren können.

NekoOnichan
Fragesteller

Danke, diese Antwort hat mir sehr weitergeholfen. Ich wünsche auch dir nur das Beste

Nichts ist an dir falsch. Ich bin auch so, bin allerdings schon über 50, ich mag mich auch nicht schminken, ich hasse shoppen, bin Gamerin und Ernte nur Unverständnis. Bleib wie du bist, ändere dich nicht für andere.

Ich glaube auch, dass die, die das behaupten falsche Freunde sind. Wenn man befreundet ist, verurteilt man seine Freunde nicht. Oder allgemein das Umfeld, solange du dich selbst azzeptierst ist doch gut. Stell mal vor jeder Mensch wäre gleich, dass Leben wäre so langweilig. Du machst also keine Fehler, brauchst nur mehr Selbstbewusstsein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NekoOnichan
Fragesteller

Sind keine Freunde, sondern Familie...

RabitLove  30.10.2022, 12:24
@NekoOnichan

Dann würde ich sie konfrontieren, du solltest dir sowas von der eigenen Familie nicht gefallen lassen.

Hast du schon mal probiert deiner Familie deine Gefühle zu sagen. Also ein wirklich ernstes Gespräch zu führen? Es kann schwer sein aber du solltest sagen wie dich dich fühlst und die Sachen nicht in dir tragen. Du kannst im Notfall eine Kimdernotruf nummer aus Internet anfufen, mit denen kannst du auch reden. Lg

Woher ich das weiß:Hobby