Ich hasse arbeiten ?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dir einen Teilzeitjob suchst und dann nur 3 oder 4 Tage pro Woche arbeitest dann gehts, dann hast du immer noch 3 oder sogar 4 Tage frei.
So mach ich es und ich freu mich dann sogar auf die Arbeit. Vollzeit käme für mich nicht in Frage.
Arbeit muss sein. Du willst was essen, klar, aber wie soll das Essen bei dir auf dem Tisch kommen wenn niemand die Gewächse anbaut, erntet, verarbeitet und im Laden bereitstellt. Gleiches gilt mit jeder anderen Sache die bereit gestellt werden muss. Jeder trägt seinen Teil dazu bei. Das solltest du auch machen um nicht ein Schmarozzer der Gesellschaft zu sein.

An den freien Tagen kannst du ja machen was du willst, ins Kaffee gehen oder was weiß ich, ab und zu auch mal ´ne Reise. Uns geht es in Deutschland noch sehr gut wie ich finde. Du hast das Leben quasi wie geschenkt bekommen, schätze dir das mal und die Zeit die du zur Verfügung hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lebst in ein r Hochgeschwindigkeits Gesellschaft . Deshalb ist das so . Wenn du es ändern willst geht das . Nimm dir Zeit für dich und lerne Ruhe zu finden . Wenn nicht dann ist das ja auch kein Schaden allerdings blockieren alle Dinge um uns herum die Möglichkeit zur Entfaltung und eigenen Entwicklung . Wir haben in Gewissenmaße unsere eigene psychologisches Gefängnis gebaut . In dem wir immer Tätigkeit und sucht zur Blockade nachgehen . Daraus resultiert auch Konsum in Massen . Jeder muss entscheiden was er will oder wohin es geht aber zum Glück liegt das immer bei uns und nicht beim Staat .

Ich liebe, was ich tue und finde es gut, am Monatsende eine angenehme Summe auf meinem Konto gut geschrieben zu bekommen.

Es fühlt sich für mich gut an, von meiner Arbeit leben zu können und keinem anderen auf der Tasche zu liegen.

Und was ich besonders liebe? Der Lohn für meine Arbeit gibt mir die Freiheit, Dinge zu tun und zu erleben, die ich mir ohne Job nicht leisten könnte. Z. B. ein spontanes WE in Paris, ein Frühstück in Wien, ein Konzert, für ein WE Spaß mit einem Traumauto etc.

Es ist schön, nette Kollegen zu haben, es freut mich, wenn meine abgelieferte Arbeit zum Erfolg führt.

Ich denke, für dich ist Arbeit nur ein Geldverdienen und nichts, was dir Spaß macht. Das wäre für mich ein no go.

FZ

Such dir halt einen Job, der dir Spaß macht.

Dahika  18.12.2019, 13:51

auch der tollste Traumjob der WElt hat Anteile - und nicht gerade kleine - die keinen Spaß machen. Man muss lernen, damit klarzukommen. Such is life.

Midnight1999  18.12.2019, 13:59
@Dahika

Aber wenn der Job an sich Spaß macht, kann man über diese Dinge sehr gut hinwegsehen.

Midnight1999  18.12.2019, 18:00
@Dahika

Nein, aber ein sehr großer Teil des Lebens. Als solcher sollte der Job nichts sein, was einen psychisch zu sehr auslaugt.

Dahika  18.12.2019, 19:01
@Midnight1999

Das ist richtig. Aber dennoch sollte man den Spaßfaktor auch nicht zu sehr in den Mittelpunkt stellen. Jeder Beruf hat auch seine blöden Seiten. Und derjenige, der den Spaßfaktor zu sehr in den Mittelpunkt stellt, wird blöd gucken, wenn er dann wirklich im Beruf ist. Natürlich sollte man keinen Beruf wählen, den man von vorneherein hasst. Ich hätte niemals Juristin werden können oder Kauffrau im Büro.

Nein ist es nicht und das rentenalter idt dfiniv zu hoch gesetzt dnnoch arbeiten gehört zum Leben dazu wir müssen Tätigkeiten ausführen um am Leben zu bleiben wenn morgen die Zivilisation zusammenbrechen würde müsstest du als Jäger und Symmler arbeiten