Ich habe vor 10 Tagen ein gebrauchtes Laufband bei Ebay Kleinanzeigenverkauft. Jetzt Reklamation

5 Antworten

Gekauft wie gesehen, was auf dem Transport und zuhause passiert ist, ist nicht mehr deine Angelegenheit. Hoffe, ihr habt ein Kaufvertrag mit Haftungsausschluss.

Nein musst du nicht, er hat das Gerät schließlich fast 2 Wochen?! Wie kommt es dazu dass er erst jetzt bemerkt hat dass das Gerät einen Wackelkontakt hat?

nö musst du nicht, sofern du das privat verkauft hast

Es war wichtig und richtig, dass es der Käufer bei Dir ausprobiert hat und sich vor dem Kauf überzeugen konnte, dass es funktioniert.

Denn entgegen der anderen Kurzantworten hier im Raum, ist "bei Privatkauf" nicht alles so schwarz-weiss geregelt und jegliche Gewährleistung abgewickelt. Das kann man zum Beispiel hier lesen:

http://www.t-online.de/computer/internet/id_61925884/ebay-bgh-urteil-verpflichtet-privatverkaeufer-zur-gewaehrleistung.html

und in diversen anderen Urteilen aus dem Web.

nein. da es sich um einen privatkauf handelt!