Ich habe ständig das Gefühl ich habe etwas schon erlebt. Normal?

6 Antworten

diese deja-vu´s haben einen noch nicht endgültig erforschten hintergrund und werden durch die verschiedensten situationen ausgelöst. ich habe von einem forscher gelesen, der die these aufgestellt hat, das es durch eine vom gehirn falsch verarbeitete zeitverzögerte wahrnehmung der optischen eindrücke zwischen linker und rechter seite ausgelöst wird.

auch die "wiedergeburts"-These ist stark vertreten (hast es also WIRKLICH schon mal erlebt) und paralell dazu sind auch die verteidiger der Paralell-universen-These immer wieder in dieser diskussion dabei.

ja ich kenne es auch und ganz ehrlich, das gefühl was dabei aufkommt empfinde ich nicht als angenehm. eher verstörend. vor allem weil man danach ins grübeln kommt, ob das sein kann oder alles einbildung war.

Das ist normal. So etwas nennt man Déjà-vu.

LisaMitchell  06.02.2018, 17:11

Extra auch noch verlinkt. ^^

Kaliguli  06.02.2018, 17:22
@LisaMitchell

Ja, aber so eine Antwort ist wie wenn man schreibt "Erster". Ich gehe davon aus, dass jeder Deja-vu kennt und Wikipedia kennt, und der Fragesteller menschliches Feedback haben wollte, weil halt seltsam, egal was auf Wikipedia steht.

misterNnif  06.02.2018, 17:23
@Kaliguli

Mir ging es nicht darum erster zu sein, finde ich auch schwachsinnig. Ich versuche einfach nur Leuten die fragen haben zu helfen und nicht irgendwelche anzugehen.

Cool dass du das frägst, ich habe das auch recht oft, wobei, eigentlich eher so mit 20 und seit so Anfang 30 eher weniger, interessant.

7x pro Tag ist schon ungewöhnlich. Hin und wieder kommt das durchaus vor, aber so oft... seltsam. Wenn es dich stört, geh mal zum Doc.

Hallo! Damit bist Du nicht alleine und das wurde auch wissenschaftlich beschrieben

Mandela-Effekt, alles Gute.