Ich habe so schlechte Zähne, daß ich mich schäme zum Zahnarzt zu gehen. Was soll ich nur machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der ZA sieht es nicht nur, er riecht es auch. Bei einer sehr gepflegten älteren Dame, die (nach eigenen Angaben) 1 Jahr ihre Prothese nicht aus dem Mund genommen und gesäubert hat. Da hilft nur schnell das Fenster aufreissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir bleibt nichts anderes übrig, als zum Zahnarzt zu gehen, wir können Dir hier nicht helfen. Was glaubst Du, was der Zahnarzt schon alles gesehen hat. Er wird es verkraften, dafür ist er Arzt. Außerdem verdient er ja nicht so schlecht, oder?😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Praxen die auf "Angst-Patienten" spezialisiert sind, dort wird besser auf dich eingegangen. Tu es, das Problem wird ja nur grösser und kann deine ganze Gesundheit beeinflussen, dein soziales Leben usw.

Du schaffst das, nur Mut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Meinung war ich auch mal. Nu geh ich vier bis fünf mal im Jahr. Ist das besser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir beim Zahnarzt einen Termin geben. Und dann pflegst Du Deine Zähne die Tage bis zum Termin gründlich mit a) 2-3 mal täglich putzen, b) Zahnseide, c) viel Obst und Gemüse essen, d) eine Mundspülung benutzen. Dann ist es dem Arzt nicht unangenehm, sich mit Deinen Zähnen zu beschäftigen. Die Ärzte haben schon viel gesehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zum Zahnarzt gehen und Dir erklären lassen, was Du tun kannst, damit Deine Zähne nicht weiter verrotten.

Ich schätze, er wird Dir zu Zahnbürste, Zahncreme, Mundspülung, Munddusche und Zahnseide, vielleicht auch zu einer alljährlichen professionellen Zahnreinigung raten. Eigentlich hätte Dir das Deine Eltern schon beibringen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh jetzt bevor du dich später noch mehr schämst.

Der Zahnarzt sieht jeden Tag Zähne,da ist es ihm egal ob du jetzt schiefe Zähne hast oder Löcher was auch immer.Der sieht sowas den halben Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was glaubst Du,was die Zahnärzte alles zu sehen bekommen.Die kriegen das schon hin ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konzulweyer
25.09.2016, 20:58

Frage am Rande. Dein Profilbild geht aus und an, wie hast du das gemacht?

1

Da kann dir nur der Zahnarzt helfen. Geh da Zeitnahe hin, der kennt solche Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest zum Zahnarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?