Ich habe ne Frage sind charismatiker falsch laut der bibel?

NaIchHalt09  14.01.2024, 15:07

Na auf jeden Fall falsch laut Duden. Du meinst "Charismatiker".

Flarrow930
Fragesteller

Haha sorry

2 Antworten

Das Zungenreden (Zungengebabeln) so wie bei den Charismatiker praktiziert wird, sind mMn nicht biblisch, sondern eine Möglichkeit Satans um die Gläubigen zu verführen.

An Pfingsten haben die Jünger alle mit bekannten Sprachen geredet, die die Juden aus der Diaspora verstanden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Das, was sich in der heutigen Zeit meistens charismatisch nennt, ist meines Erachtens gefährlicher Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.