Ich habe mir Tickets bestellt für Billie Eilish, die mir per Post zugeschickt werden. Jetzt habe ich gelesen dass es die nur online gibt. Sind sie gefälscht?

6 Antworten

Wo hast du die Tickets gekauft?

Auch Tickets die du online kaufst werden dir entweder mit der Post zugeschickt oder du bekommst sie per Mail und kannst sie selber ausdrucken. Beides sind echte gültige Tickets.

Corin352
Fragesteller

Ich habe sie bei viagogo bestellt und zu spät gesehen dass die nicht seriös sind

julianne333  29.04.2022, 10:42
@Corin352

Ja, viagogo ist leider alles andere als seriös. Wenn du noch stornieren kannst mach das.

Auf der Seite verkaufen quasi andere Leute oder Händler ihre Karten. Es kann sein das die gefälscht sind bez. doppelt und dreifach verkauft werden oder einfach nur extrem überteuert sind. Die Echtheit zu überprüfen ist schwer, merkt man meistens erst am Einlass wenn man damit nicht rein darf.

Richtig überprüfen kannst du das erst wenn du die Tickets in der Hand hast. Kann aber sein das die wirklich erst ein oder zwei Tage vor dem Konzert bei dir ankommen, oder auch gar nicht.

Oder wie gesagt, die Tickets sind echt aber extrem überteuert.

Lass den Anbieter checken oder google danach. War es diw offizielle Quelle, dann werden sie wohl echt sein.

Corin352
Fragesteller

Das habe ich gemacht und da habe ich herausgefunden dass die nicht seriös sind und es oft Beschwerden gab

Geh direkt zur Polizei und gib eine Anzeige auf wegen Betrug. Mit der Anzeige sofort zu deiner Bank und darum bitten, das sie das Geld zurückholen. Hat bei mir nach Kreditkartenbetrug auch geklappt. Meine Bank war in dem Fall, sehr Kulant und hat mir das Geld ohne Probleme zurückgegeben.

Es hat nur recht lange gedauert, habe meine über 500€ nach ca. 3-4 Wochen zurückbekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als mein Mann die Tickets gekauft hat (vor über einem Jahr :-) ), da stand schon, das es nur Online-Tickets gibt.

Kannst du das Geld wieder zurückholen über deine Bank?

Ansonsten drück ich die Daumen, das es doch klappt!

Corin352
Fragesteller

Leider kann ich es nicht zurück bekommen😔

Na wo hast du die den gekauft bei der offiziellen verkaufstelle oder irgendwo auf ebay?

Corin352
Fragesteller

viagogo hab zu spät gesehen das die nicht seriös sind habe mich so gefreut die Tickets zu bestellen meine Tochter ist ein mega Fan und jetzt habe ich Angst dass ich sie enttäuschen muss und ich habe echt viel Geld bezahlt 😭

Eckengucker  29.04.2022, 10:34
@Corin352

Viagogo ist nicht von sich aus "unseriös". Es handelt sich um eine Verkaufsplattform, nicht um einen Händler. Das Problem ist, dass sie wie der Verkäufer auftreten und das wird vom Verbraucherschutz schon lange kritisiert. Tatsächlich bieten dort also Einzelpersonen und Firmen Karten oder Restposten an. Du hast einen Vertrag mit jemandem, du musst erst mal in deinen Bestätigungen nachsehen wer oder was das ist. Daher kann dir hier niemand sagen, ob und wie seriös das Ganze ist.

Vorsicht vor paypal Freunde oder Auslandsüberweisungen. Das ist kaum seriös.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/onlinehandel/onlineticketboerse-viagogo-hohes-risiko-und-hohe-preise-13473

Corin352
Fragesteller

Dann werde ich wahrscheinlich Pech haben es war eine auslandsüberweisung meine Lieferung soll angeblich 1. Juni antreffen