Warum habe ich mir schon wieder in die Hose gemacht?

7 Antworten

Hallo, es ist wohl eine leichte Inkontinenz. Noch kein Grund zur Sorge wenn du dich darum kümmerst und zum Arzt gehst. Also nicht noch länger warten sondern anrufen und Termin machen. Von Beckenbodentraining über Medikamente bis zu OP´s gibts viele Möglichkeiten je nach Ursache. Der Arzt wird sich vermutlich freuen wenn du vor dem Besuch ein Inkontinenz-Tagebuch führst. Frag ob du das machen sollst wenn du einen Termin vereinbarst. Hier eine Vorlage zum ausdrucken: http://param.de/images/stories/pdf/inkontinenz-tagebuch.pdf

Wenn du so etwas noch nicht benutzt dann würde ich dir auch spezielle Pants von Param oder eventuell reichen auch Einlagen empfehlen bis du deinen Termin hast. Damit fühlt man sich sehr viel wohler außerhalb der Wohnung. In der Apotheke wirst du beraten zur passenden Größe. Und vom Arzt gibts dann ein Rezept und damit Zuzahlung.

Alles Gute für den Termin

Hallo.

Von Blasenschwäche kann jede/r betroffen werden/sein was für einen selbst sehr unangenehm sein dürfte. Ich würde auch raten zum Urologen zu gehen, der dem Ganzen auf den Grund gehen wird. Schämen musst du dich dafür nicht.

Liebe Grüße, FlyingDog

Ich empfehle dir einen Arut aufzusuchen, damit ein eventuelles Problem schnell behoben werden kann!

Ich hab auch nicht so wirklich Ahnung davon aber, mal abgesehen von deinem Alter (wissen wir ja nicht) solltest du vielleicht mal beim Arzt deines Vertrauens nachfragen.

LG