Ich habe mich noch nie selbst befriedigt IST DAS NORMAL?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

KONKRET ZU DEINER FRAGE

  • Nein, normal im Sinne von "üblich und verbreitet" ist der Verzicht auf Masturbation nicht.
  • Der Verzicht auf Masturbation hat keinerlei positiven Effekte. Die natürlichen Triebe des Menschen dürfen und sollten befriedigt werden. Künstliche Enthaltsamkeit ist nicht vorteilhaft.

MASTURBATION

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Masturbation ist von der Natur aus so gewollt, sonst könnte man sich gar nicht selbst erregen. Man kann sich ja zum Beispiel auch nicht selbst kitzeln, wohl aber selbst erregen und befriedigen.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann.
  • Es ist gut für Dein eigenes Verhältnis zum Körper, wenn Du mit ihm unverkrampft und offen umgehen kannst. Egal ob es um sexuelle Aspekte, Geschlechtskrankheiten, Menstruation oder einfach nur Streicheleinheit und Liebkosung geht, ist es sinnvoll, seinen eigenen Körper gut zu kennen und zu wissen, wie er reagiert und wie er sich normal anfühlt.
  • Im Mittelpunkt der Masturbation sollte nicht die körperliche Stimulation stehen, sondern das Kopfkino -- ohne geht kaum etwas. Stelle Dir Szenarien und Situationen vor, die Dich sexuell erregen. Die Gedanken sind frei, nichts ist im Traum verboten. Träume Dich hinein, stell Dir alles detailliert vor, mit wem, wie, wann, warum, mit Liebe oder ohne, was immer dich gerade toll erregt und berühre Dich dann passend dazu. Du wirst sehen, mit dem passenden Kopfkino klappt auch die Selbstbefriedigung.
daniel7654321  23.01.2015, 15:32

Wenn er es nicht will, lass ihn doch.

Cr4zYshInY  24.01.2015, 07:26

Sowas muss als beste Antwort gekennzeichnet werden :O

...allein die Mühe!!

Obwohl es jetzt nicht unbedingt negativ ist, ist es (laut Definition des Wortes "normal") nicht normal.

Wenn du es nicht willst, dann mach es auch nicht; es ist allerdings nichts schlechtes und würde dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch gefallen.

Auch wenn es nicht normal ist, sich nicht selbst zu befriedigen, so heißt es nicht gleichzeitig, dass du unnormal bist. Normal ist, wenn man die Häufiigkeit bedenkt, dass sich die meisten Menschen, egal ob männlich oder weiblich, mehr oder weniger regelmäßig selbst befriedigen, zumal das weder schädlich noch ungesund ist, sondern im Gegenteil gesund ist. Für viele Menschen gehört es heute zum Leben dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Ob man es macht oder nicht muss und kann jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es eben nicht will, macht man es nicht. Das ist nicht schlimm und völlg normal!

Natürlich ist das normal.

Ob man sich selbst befriedigt, oder nicht liegt ganz bei einem selbst, und ist weder normal noch sonst irgenwas. Wenn du dich nicht selbst befriedigen willst, dann ist das völlig in Ordnung, und keiner kann dich dazu zwingen.

Grüße! Daniel.