Ich habe meinen Sohn versehentlich beim Sex erwischt, wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten?

20 Antworten

Versuch gelassen zu bleiben.

Zugegeben ist die Couch im Elternhaus jetzt nicht die beste Wahl, ich hätte lieber mein Bett im Zimmer gewählt und die Tür abgesperrt aber okay.. (Das würde ich vielleicht erwähnen^^)

Jedenfalls bedenke, dass er 17 ist. Das dümmste was man machen kann ist ihn deshalb zur Rede zu stellen.

Also mir ist, als ich 16 war etwas ähnliches mit meiner Mutter passiert. (Ich bin inzwischen 21) Meine Mutter hatte sich damals aus meiner Sicht, bis heute, richtig verhalten.

Sie hat es akzeptiert und kam mir nicht mit sich immer widerholenden Verhütungsregeln. Es kam nur von ihr am nächsten Tag, dass das kein Problem ist und, auch wenn die Frage noch so dumm klingen sollte, ich fragen darf wenn etwas ist.

Wir sprechen natürlich nicht über Details, aber mir hat das sehr geholfen und ich habe bis heute eine sehr offene und ehrliche Beziehung zu meiner Mutter.

In der Zeit, in der ich noch bei ihr gewohnt habe, habe ich zukünftig einfach gesagt, dass meine Freundin übernachtet. Wir beide wussten natürlich was das u.a. bedeutet. Es kam nie wieder zu solch peinlichen Zwischenfällen.

Ich würde mich bornalverhalten, denn verhütet hat er ziemlich sicher... Einfach alleine weil man da öfters aufgeklärt wird... Wer sie ist, und ob es was festes ist... Darauf solltest du ihn lieber nicht ansprechen, höchstens ihren Namen.

Weil er Sex hatte: Na und? Das ist was ganz normales, daher Versuch dich wie immer zu verhalten...
LG
Anon

Aber ich möchte gerne mit ihm darüber sprechen. Wer sie ist und ob es was festes zwischen den beiden ist und ob er verhütet hat.

Um Himmels Willen, bloß nicht. Das ist so schon so unangenehm, wenn man von einem Elternteil erwischt wird, da will man nicht drüber reden. Hättest du das gewollt in dem Alter?

Geh es mit Humor an "Nächste Mal hängste ne Socke außen an den Türknauf, damit ich bescheid weiß, ja?" und damit sollte das Thema erledigt sein. Wenn er über das Mädel was erzählen will, falls es was ernsteres ist, dann kommt er damit schon von ganz alleine und mit 17 weiß er hoffentlich schon, dass er verhüten sollte, wär ein bisschen spät, jetzt mit dem Thema anzukommen.

kommt drauf an, was für ein Verhältnis Ihr habt.

ist es locker, leg' doch halb-beiläufig den Arm um ihn und frag "alles gut?". Dann weiß er, dass es für Dich in Ordnung ist und er sich nicht schämen muss.

In 1, 2 Tagen würde ich ihm vielleicht mal in einer ruhigen Minute (wenn niemand dabei ist) sagen "wenn Du was wissen willst, über Verhütung oder so, dann sag' Bescheid".

Mehr würde ich nicht machen. Ich denke, er wird das nächste Mal schon von selbst in sein eigenes Zimmer wollen.

Verständlich, daß Du gerne mehr wissen möchtest. Ich vermute aber, daß er dann schon selbst zu Dir kommt, wenn er erzählen will. Nachfragen erzeugt wahrscheinlich eher Druck auf ihn.

Allerdings muss ich auch dazusagen, daß ich selbst keine Kinder habe - vielleicht liege ich auch komplett falsch.

Wenn es doch das Normalste auf der Welt ist, würde ich mich auch ganz normal verhalten. Allerdings kann man das auch galant machen: Einfach das Gespräch gar nicht so sehr auf den Sex lenken, sondern einfach mal nebenbei fragen, wer das denn ist (wenn Du denn so neugierig bist).

Noch besser wäre es, ihn gar nicht drauf anzusprechen, ihn aber auch nicht wegen dem Vorfall schief anzuschauen (ist ja ganz normal - schon vergessen?). Aufgeklärt dürfte er ja schon lange sein. Und wenn es was festes ist, dann wird er schon irgendwann auf Dich zukommen und sie Dir vorstellen (schließlich ist sie ja dann auch öfter zu Besuch).

Ansonsten würde ich Dir empfehlen, ihm einfach ein Türschild zu schenken - nimm (bei viel Humor) einfach dieses: http://www.ebay.de/itm/like/111112176441?ul_noapp=true&chn=ps&lpid=106 :D Dann kannst Du auch sicher sein, dass Du ihn nicht wieder überraschst und Du seine Privatsphäre respektierst.