Ich habe mein PC ausgeschaltet werd eines Update aber er ist immer ein und aus gegangen ist das jetzt schlimm?

3 Antworten

Hallo,

während eines Updates ist es normal dass er zwischendurch neu startet.

Das dümmste was man dabei machen kann,

ist den PC aus zu schalten.

Aber wem sage ich das..

Nun einschalten und laufen lassen.

Und wenn er was will, dann meldet er sich schon.

Hoffe nur dass nicht "Fast Boot" im BIOS eigeschaltet ist.

Sollte er nach einer Stunde oder länger, nicht laufen wollen.

Dann mache den allseits bekannten und berühmten "3er Start".

Also den Eintaster kurz betätigen.
sobald der PC versucht hoch zu fahren,
den Eintaster solange drücken bis er wieder herunter fährt.
Das macht man 3mal.
Beim 4. Mal geht es in den Reparaturmodus.
Hier dann in den Erweiterten Modus gehen und Safety Boot aktivieren.

Bevor wieder jemand schreibt "neu aufsetzten".

Hanis

Wenn er alle paar sekunden an und aus gegangen ist, kann das schlimm sein.
Das würde nach Netzteilfehler klingen.

Wenn er bloss wegen den Updates mehrmals neugestartet ist, macht das nix.

Mach doch 1 neustart, dann ausschalten, vom Strom trennen, dann wieder starten, und dann mach nochmal eine suche nach updates.

Manche Updates erfordern Neustarts. Wenn er jetzt normal funktioniert, ist alles gut.