Ich habe massive FPS drops bei V-sync?

2 Antworten

Wäre vielleicht ne Idee die Übertaktung zu lassen und mit 60 zu zocken.

Darüber Hinaus Standard-Antwort für FPS-Einbrüche:

FPS-Drops, Freeze und dauerhaft niedrige FPS kommen oft entweder von zu hoher Temperatur so das der PC runter taktet oder davon das die Festplatte überlastet ist.

Wegen Temp installiere in Programm wie z.B. Core-Temp um zu sehen wie hoch die sind wenn Windows only läuft und wie hoch das ist wenn du mitten im Spiel bist. Ebenso machst du das mit der GPU-Temperatur.

Diese Temps postest du hier bitte!

Um zu sehen ob es an den Festplatten lieg startest du den Taskmanager, stellst den Auf Leistung und gehst dann ins Spiel. Wenn es dann einen FPS drop oder Lag gab gehst du direkt in den Task Manager und schaust ob eine der HDD/SSD auf 100% läuft.

Elektrofyyy
Fragesteller

Meine SSHD lief dauerhaft auf 100% ich installiere es jetzt nochmal auf meiner SSD.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

vsnyc ausmachen und über nvidia control panel deine fps cappen auf 75fps.

und noch preferred refreshhate: highest availble

für alle programme/standard