Ich habe keine Lust mehr. (hilfe)

9 Antworten

Hallo Ronaldo36,

Ich kenne das Gefühl, das du hast. So ist das in der heutigen "Hauptsache man hat was in der Hand" - Gesellschaft. Wenn ich dir einen Tipp geben darf und kann: Sei dir dessen bewusst, dass du, wenn du keine Katze bist, genau 1 Leben hast. Jede Sekunde, die du im jetzt verbringst, wird später zu deiner Vergangenheit. Was ich damit sagen möchte ist hoffentlich klar - Nimm das Ruder selbst in die Hand und entscheide, was dir gut tut, dich weiterbringt und was nicht. Falls es doch der Job ist, den du wolltest, dann such das 4-Augen Gespräch mit deinen Vorgesetzten/Kollegen und anschließend deinen Eltern.

Ein bisschen Stress gehört immer dazu, aber es gibt auch "positiven"-Stress, wenn man sich nicht ständig fürchten muss vor etwas..

Ich denke, keiner wird dir von Zuhause aus raten können, ob du die Ausbildung kündigen sollst oder nicht, aber ich hoffe du kannst mit diesem Denkanstoß etwas anfangen.

Ein vielleicht hilfreiches Zitat füge ich noch hinzu:

"...Wenn heute der letzte Tag in meinem Leben wäre, würde ich das tun, was ich mir heute vorgenommen habe zu tun?´ Und jedes mal wenn die Antwort ´nein´ war für mehrere Tage hintereinander, wusste ich, ich muss etwas verändern..." Steve Jobs

oh gott du kannst doch nicht aufhörn O.o stell dir vor jeder würde so denken, wer soll dann die regale auffülln??? was solln wir dann essen??? ok und jetzt mal ernsthaft xD du musst wissen was dir spass macht, bist du nicht zufrieden, suchst du dir halt eine neue ausbildung...aber es wäre schlauer, vorher eine neue ausbildung zu suchen, nicht das du hinterher komplett ohne dastehst xD wäre ja auch blöd^^

Es gibt einen alten Spruch,: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Einfach durchhalten mit Anstrengung.

Hallo erstmal :)! Also ich kann dir nur eins sagen: wenn es dir überhaupt kein spaß macht, du mit einer shiti laune jeden tag zur arbeit gehst, und du einfach allgemein das übergeben kriegst wenn du an deine arbeit denkst dann kündige! In diesem moment muss dir es egal sein was andere in dem fall dein vater unter druck setzen und mit deiner leistung unzufrieden sind. Es muss dir gefallen du bist da 3 jahre in der ausbildung, der beruf was man lernt sollte einem spaß machen & wenn es nicht so ist, dann ist es so! Ganz nebenbei: ich war in der genau gleichen situation wie du jetzt ;) ich hab im september meine ausbildung im kaufland angefangen, die ersten 2 wochen an der kasse waren erträglich (vorallem immer die nervigen kunden gingen mir auf den senkel) aber als ich dann in der abteilung food war war alles für den aller wertesten! Jeden tag paletten einräumen, mich von den nervigen kollegen (ältere frauen) die alles besser wissen, mich rumkommandieren lassen musste und anmeckern das ich vieeeeel zu langsam bin und bla bla bla... meine arbeit, meine ausbildung ging mir einfach nur noch auf den hoden! Ich hab dann mehr als über ein monat krank gemacht. Meine probezeit ging 3 monate, bis ich meinem chef gesagt habe das ich dort nicht mehr arbeiten will. Er hat es verstanden, fand es schade aber meinte auch genau dafür ist die probezeit da das man erkennt ob einem der beruf spaß macht & ob man sich in diesem beruf sieht. Meine eltern besonders mein vater haben mir die hölle heis gemacht, mich beschimpft und alles aber es ging da rein und da raus, den es ist mein leben und ich hab zu entscheiden ob ich das machen will oder nicht, niemand anderes. Mittlerweile haben sie es akzeptiert ;) aaaaalso nach meiner geschichte... rede einfach mal mit deinem chef, sag ihm was dich stòrt und wenn du das nicht willst dann kündige, er kann auch nicht nachfragen warum du musst keinen grund angeben da du noch in der probezeit bist ;) ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen! :) Lg Ps: den stress mit den plu nummern hatte ich genauso, 15000 seiten mit nummern und alle auswendig lernen, ja ne is kla, am besten nocg an einem tag..., du bist nicht alleine ;))

Ronaldo36
Fragesteller

Du hast es auf dem Punkt gebracht genau so geht es mir . Danke du hast mich wirklich motiviert Dankeschön! !

was soll ich tun?...

Aufhören zu jammern und dich darauf vorbereiten, das sich in den nächsten 50 Jahren wohl nixx ändern wird :-)

Meine Arbeitskollegen machen mir riesigen Druck weil ich meine plu (obst gemüse nummern lernen soll,

Um dich zu ärgern ? Oder um dir die Arbeit zu erleichtern ?

.ich würde so gerne kündigen

Aber doch wohl erst, nachdem du einen anderen Ausbildungsplatz gefunden hast...????

mein vater macht mir riesigen Druck

Klar, weil er schon weiß wie "das Leben geht"

Ohne Ausbildung wird man ein elendes Leben führen :-(

Immer der Ars<h für Alles und Jeden sein....du hast ja gar keine andere Chance

Ob du das in Zukunft willst ???

Sollteste dir gut überlegen^^

Ich hoffe das ich meine probezeit nicht bestehe

Klar überstehste die, und nebenbei suchst du dir ne neue Stelle

Wo ein Wille...^^