Ich habe keine Freunde keine Familie die mich liebt, keine Freundin und keine Hobbys?

Support

Hallo Dermeteor,

bitte denk daran: Wir können nicht zulassen, dass Du ggf. Tipps bekommst, die dazu führen könnten, dass Du Dir selbst Schaden zufügst.

Deine Fragestellung klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt auch mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder z.Bsp. auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich auch jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem ist nicht das fehlende Umfeld, das ist nur ein Symptom.

Deine Probleme sind vermutlich:

Du meinst dein Lebenswert würde sich dadurch beachtlich steigern, dass mehr liebenswerte Menschen um dich herum sind. Doch das ist falsch, denn nicht die Menschen um dich herum geben dir den Wert im Leben, sondern es ist andersherum. Nur wenn du dein Leben selber wertschätzt werden Menschen dir folgen die diesen Selbstwert unterstützen wollen.

Du besitzt einen Körper mit dem du präzise emotionale Erfahrungen sammeln kannst, einen Geist der dies verarbeiten kann und dazu so hoch ist das der Geist selber Entscheidungen treffen kann. Der Sinn allen Lebens ist es das Leben zu leben. Der Weg ist das Ziel.

Probleme zu lösen. Das ist deine Aufgabe im Leben. Du musst keine Hobbys ansammeln oder bestimmte Menschen. Du musst nur deine Probleme lösen und wenn du die Probleme anderer Menschen gleich mit lösen kannst, dann wirst du dafür entlohnt. Mit Loyalität, Geld, Respekt usw.

Du willst Liebe erfahren, doch liebst dich selbst nicht genug geschweige denn gibst du Liebe. Statdessen jammerst du und siehst das negative im Leben. Wer negatives denkt, lebt negativ und zieht negatives an. Du verlangst also selber nach dem negativen.

Es steckt sicherlich noch mehr dahinter, doch wie viel sein mag du weisst nun selbst das was du vorhast töricht ist. Du nimmst dir selbst die Chance Freude, Glück und Liebe empfinden zu können.

Naja, ehe du dich umbringst, könntest du dir das ja alles suchen. Geh in einen Verein! Gemeinsame Interessen verbinden - und manchmal findet man dann auch Freunde. Such dir ein Hobby, das dir Freude macht. Es gibt Millionen Möglichkeiten. Tot bist du dann noch lang genug.

Worte können nichts ändern, sondern nur Taten.

Aber hey erstmal, ich bin an sich auch nur eine Person im Internet. Aber denke bitte nicht so negativ. Ich hatte auch mal Zeiten wo ich alleine war. Zeiten mit falschen Freunden, gar keine Freunde. Ich dachte ich wäre Luft für andere.

Nur weil du alleine bist, musst du nicht gleich den Schlussstrich ziehen.

Allein mein Vater versteht nicht, wieso man auf solche Ideen kommt UND diese auch noch durchsetzt.

Man kann immer mit jemanden reden.

Ja, klar ok. Die werden geschockt oder sonst wie darauf reagieren. Aber es ist besser etwas dermaßen schlimmes durchzuführen.

Die Community ist immer für dich da. Bei Fragen oder sonst was oder wenn du dich einfach alleine fühlst, geselle dich ruhig zu uns.

Hab auch nichts gegen eine Freundschaftsanfrage c:

Nur mein Leben ist langweilig. Also wüsste ich nicht ob du daran Interesse hast.

ich wünsche dir noch einen schönen Tag,

der Krümelkeks von nebenan.

(So hehe. Hab gerade meine Nachricht verbessert, dass sich auch keine Deutsch Professoren hier aufregen)

Kekskruemel00  05.07.2022, 14:33

diese Korrektur bei Wörtern ging mir schon immer auf den Senkel. Aber ich schreib auch einfach zu schnell.

an alle Deutsch Profis, ja ich weiß dass ich mich paar mal verschrieben habe.

Dermeteor
Fragesteller
@Kekskruemel00

Du bist lustig ☺️😉und danke du hast mich ein bisschen auf gemuntert

Hey, ich weiß nicht wie alt du bist, aber glaub mir du kommst aus dieser situation raus und wenn du dich richtig anstrengst, wirst du auch Freunde finden. Und manchmal gibt sich das von ganz allein.
Aber bitte, bring dich nicht um!!! 🥺

Sie es positiv, ich kenne dich noch nicht, war noch nicht auf deinem Profil und trotzdem möchte ich dir helfen und mache mir Sorgen um dich !!!

Du kommst aus dieser Situation raus. Ich glaub an dich!

Wenn du möchtest kannst du auch deine Eltern fragen ob sie dich lieben, das Hilft bestimmt 🫶

LG

Das Leben ist einmalig und zu Wertvoll um es Wegzuwerfen, also schlag dir das schonmal aus dem Kopf.

Eine Freundin? Kommt im Leben von allein, glaub mir..

Freunde? Tja das ist schon eher Tricky. Hast du irgendwelche Interessen? Es gibt für ALLLES eine Community. Wenn du Interessen hast, such nach gleichgesinnten. Gibt es im Internet überall.

Hobbys? Tja, was macht dir Freude? Setz das einfach um. Probiere Dinge aus. Jeder findet was. Am einfachsten wären Videospiele. Jeder mag das, und da findet man auch "kollegen".

Steck den Kopf nicht in den Sand, das Leben ist lang und alles kann passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung