Ich habe keine Freunde bin sozusagen freundelos wie kann ich das ändern? Danke im Vorraus

7 Antworten

Sowas ist immer blöd! Hast du denn überlegt woran es liegen könnte? Du könntest dich doch in den Pausen zu den größeren Gruppen dazustellen oder so...

Oder schaue in der Parallelklasse,wenn ihr auch so verschiedene Kurse habt. Und mal ganz abgesehen von der Schule,könntest du doch einem Verein beitreten und irgendeinen Sport betreiben.

Geh doch in einen Verein der dich anspricht, oder besuche eine interessante AG. Da lernt man am einfachsten Leute kennen. Wenn du etwas älter bist kannst du auch Leute beim ausgehen kennenlernen :)

Hm, ich kann mir naürlich vorstellen, dass es komisch auf deine Mitscjüler wirkt, wenn ihr vorher nichts miteinander gemacht habt, und plötzlich heißt es: Hi, lass uns BFFd sein! Gibt es denn Leute, mit denen du dich gut verstehst in deiner Klasse, und euch gegenseitig bisschen sympatisch seid? Vllt kannst du denen etwas näher kommen. Andere Möglichkeiten wären natürlich Vereine oder du lernst ein Instrument, so lernt man auch Leute ( z.B.bei Konzerten) kennen. Wichtig ist, dass auch du einen Schritt machst. Überleg, ob du nicht auch iwelche Schwächen hast, weshalb dir Freundschaftenschließen so schwer fällt. Oder du guckst mal in der Nachbarschaft vorbei, vllt gibts da auch nette Leute. Eine weitere Möglichleit wären noch Jugendtreffs und so

Hallo,

möglichkeiten bietet zum Beispiel ein Sportverein oder normale Vereine wie Schachvereine etc.

Des weiteren, kann man in Veranstaltungen gehen oder spezielle Angebote in deinem alters Bereich. Du kannst auch einfach mal versuchen, dich mit deinen Klassen- und Schulkameraden anzufreunden in dem du Konversationen startest oder sie einlädst bei dir und ihr anschließend zusammen was unternehmt.

Wie wäre es mit einen Sportverein, Musikverein, o.ä? Denn in der Schule z.B ist es oft so dass die Leute schon Vorurteile haben und es dadurch noch schwieriger wird Freunde zu finden. Du solltest auf die Leute zugehen und einfach mal mit ihnen reden. Aber wenn du wie du gesagt hast zurückhaltend bist, solltest du es langsamer angehen lassen wenn du verstehst was ich meine. Menschen die von Natur aus schüchtern sind fällt es nicht leicht auf andere zu zugehen und wenn du es erzwingst wirkt es oft gestellt. Für andere ist es auch vielleicht ein bisschen verstörend wenn einer, der nie mit ihnen redet auf einmal so tut als wäre er der beste Freund (jetzt mal stark übertrieben) Vielleicht ist ja einer in deiner Klasse der die selben Hobbys hat wie du? Versuch doch einfach mal mit ihm/ ihr darüber zu sprechen. :) ich wünsch dir viel Glück (auch wenn "glück" nicht wirklich das richtige Wort ist) :D