Frage von denvo193, 137

Ich habe kein Selbstbewusstsein wegen meiner Körpergröße ..?

Hey, ich bin 23 und männlich. Mein Problem ist, dass ich absolut kein Selbstbewusstsein habe, was meine Chancen auf eine Freundin angeht.. ich bin nicht übergewichtig, das Problem liegt einfach an meiner schmächtigen Körpergröße/Höhe von 1,64... ich schäme mich einfach dazu und es führt meistens auch dazu, dass ich mich erst gar nicht traue mich mit einer Frau zu treffen. Doch mit 23 Jahren hab ich schon langsam ein Bedürfnis, einen Menschen an meiner Seite zu haben der mir nicht mehr das Gefühl gibt, so einsam zu sein ... aber jetzt mal eine Frage vor allem an die Mädchen/Frauen... hat ein kleiner Mann überhaupt ne Chance bei euch ...?

Antwort
von DevilsLilSister, 74

Also... ich will ehrlich antworten und ich muss zugeben das ich eigentlich nicht auf Männer stehe die kleiner sind als ich, ich achte schon immer darauf das mein Freund größer ist als ich.

ABER (jetzt kommt das Aber :)  )...

ich habe einige Freundinnen die kleinere Freunde haben/hatten und kenne auch genügend die das nicht so sehen wie ich, also denen die Größe echt egal ist. Außerdem gibt es doch auch genügend Frauen da draußen die kleiner als du sind (da kenne ich übrigens auch viele ^^ die so 1,58 -1,60m sind)

Also Kopf hoch, gibt keinen Grund deshalb irgendwie Angst vor Dates oder Frauen zu haben... jeder Gulli findet seinen Deckel ;D

LG

Antwort
von unic00rn, 47

Hallo,

du scheinst nicht nur Probleme mit deiner Größe, sondern auch mit dem Gewicht zu haben.

Du weißt, dass du an einer Größe nichts großartiges ändern kannst, allerdings kannst du das am Gewicht. Wenn du nicht weißt, wie du das anstellst, wende dich an einen Arzt/Ernährungsberater und lass dir helfen.

Ich spreche jetzt für mich und muss sagen, dass ich mit meinen 1,75 wirklich nur auf größere Männer steh. Das heißt aber nicht, dass es allen Frauen so geht und vorallem nicht, dass es sich nicht ändern kann. Am Ende kommt es auf ganz andere Dinge an.

Wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, dann strahlst du automatisch Selbstbewusstsein aus, was weitaus attraktiver ist, als eine Körpergröße.

Alles Gute und viel Erfolg

Antwort
von Tragosso, 29

Es muss eben passen, nicht jede größere Frau will auch nur einen Mann der größer ist als sie, manche sind gleichgroß und finden das völlig okay, manchen ist es total egal. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass jede kleine Frau auch automatisch einen kleinen Mann will. Das hängt, wie alles, von den eigenen Vorlieben ab.

Kommentar von black1992 ,

Es gibt doch dieses Paar da ist die Frau irgendwie 2 m Gros und der Mann so groß wie du sieht ziemlich süß aus also ja es gibt genügend Frauen die damit kein Problem haben ist halt unterschiedlich musst die richtige finden meine Freundin Findet es zB schade das ich ca. N Kopf größer bin als sie und wen wir Rolltreppe fahren stellt sie sich immer eine Stufe über mich damit sie mal größer sein darf 😂☺️

Antwort
von Caleya, 23

Hey, also wenn der Charakter passt, wieso nicht? Wenn ich mal von mir ausgehe, würde ich sagen, klar ist man erst mal skeptisch, weil man dieses Bild vom großen kräftigen Mann und der kleinen zierlichen Frau im Kopf hat. Mein Freund ist ca. 10cm größer als ich, was ich super finde. Aber an sich ist dieses Klischeedenken doch Quatsch, gibt ja auch Frauen, die über 1,80 groß sind.

Und wie andere ja auch schon gesagt haben, gibt auch Frauen, die kleiner sind als du. Je nachdem, ob es dir wichtig ist größer zu sein! Trau dich einfach, entweder es klappt, oder es klappt nicht. Du hast nichts zu verlieren. :)

Antwort
von OtakuLissy, 35

Ja natürlich :)

Jeder mag es anders. Irgendwann findest du schon die richtige mach dir keine sorgen :) Und Chancen hast du sowieso am meisten zählt der Charakter.

LG: Lissy ^^

Antwort
von kirschbonbon29, 44

Bau an deinem selbstbewusstsein, etwa mit Sport. Frauen stehn auf Jungs die Sport treiben und gut aussehen. Du hast bestimmt auch andere Werte?Hmm? Sowas wie Humor, menschliche Werte?Guck dir besser Frauen an die deine grösse haben und wenn eine dabei ist die grösser ist als du u. du ihr gefällst, gibts auch! Also nicht schlimm!

Antwort
von MaryAngel91, 15

Es kommt doch nicht auf die Körpergröße an! Sei ruhig mal etwas selbstbewusster! :) Ich selbst bin 1,70m groß und der kleinste Mann mit dem ich ein paar Mal ausgegangen bin war 1,53m. Hat mich nicht gestört und das obwohl ich früher immer gesagt hatte das ich auf keinen Fall einen Mann möchte der kleiner ist als ich!
Aus dem Ganzen ist zwar nichts geworden, aber das hatte nichts mit seiner Körpergröße zu tun.

Antwort
von lamyde, 51

Es gibt auch viele Frauen, die kleiner sind, als du. Oder zumindest gleich groß! Such dir doch so eine! Ich persönlich stehe auch eher auf größere Männer, aber selbst wenn er gleich groß wäre wie ich (1,70m) fände ich das voll in Ordnung. Und es gibt viele Frauen, die 1,64m groß sind oder die auch mit kleineren Männern ausgehen. Du brauchst dich für deine Körpergröße wirklich nicht zu schämen. Am Ende zählt eigentlich sowieso nur der Charakter und wenn du die richtige triffst, sollte deine Größe total egal sein! Du musst dich nur trauen, auf Frauen zuzugehen und darüber hinwegsehen. Du kannst es eh nicht ändern!

Antwort
von MarioGoetze09, 22

Du solltest das wirklich nicht am Selbstvertrauen ausmachen. Ich bin zwar weiblich aber auch nur 1,56 groß. Ich finde deine Größe jetzt nicht so schrecklich sich nicht als Mann. Wenn eine Frau sowas stört hat die dich gar nicht verdient. Ich finde es viel schöner wenn ich mit zum küssen nur ein bisschen auf die Zehenspitzen stellen muss als wenn sich der Typ erst hinknien muss :D Kopf hoch du bist kein Zwerg :)

Antwort
von Dog79, 44

Sooo klein biste ja nun auch nich...
Ich würd allerdings nich grad nach ner 1,85 m großen blonden Walküre mit Schuhgröße 43 Ausschau halten.

Antwort
von m01051958, 45

ich habe mal gelesen , dass u.a. kleine Männer ihre Chancen bei Frauen mit Geld kompensieren können/würden.. Wenn du also kein Geld hast , musst du warten bis dir die richtige begegnet..

Mach dir deswegen nicht soviel Sorgen , denn du bist nicht der einzigste Single. .und die anderen sind z.T. noch größer !

Antwort
von helliimau, 34

Ja bestimmt hast du Chancen, am besten ist es wenn du dir eine Frau suchst die kleiner ist als du.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten