ich habe für meinen Hund ein Linkedin-Account erstellt?

2 Antworten

Ich finde es dämlich, aber nicht wirklich schlimm. Du wirst dazu stehen müssen, schließlich musst du damit rechnen, dass der Account gefunden wird. Da bringt dir die Meinung fremder Leute nichts.

heraiklos
Fragesteller

klar, viele verstehen so ein Scherz nicht. Deswegen frage ich ja.

Virgilia  19.03.2023, 11:37
@heraiklos

Steh zu deinem Humor, falls du darauf angesprochen wirst. Es ist ja offensichtlich ein Scherz, der (vermutlich) niemanden schaden oder angreifen soll. Das sollte jeder erkennen können, selbst wenn der Humor nicht geteilt wird.

heraiklos
Fragesteller
@Virgilia

Humor hängt oft von der Intelligenz ab, besonders absurder Humor.

Virgilia  19.03.2023, 11:51
@heraiklos

Ein Social media Account von einem Haustier ist äußerst simpler Humor, den selbst Grundschulkinder verstehen. Der Betrachter wird vielleicht nicht jeden Insider verstehen, aber davon ausgehen, dass es lustig gemeint sein wird.

Jetzt hat aber jemand den Account gesehen, der mich wichtig ist.

Dann wirst du der Person deinen Humor erklären müssen, wenn du sie nicht für intelligent genug hälst, ihn zu verstehen...

Meiner Erfahrung nach sind die Menschen, die mit ihrem "Humor" angegeben und über andere erheben, ziemlich unsympathisch und verklemmt.

heraiklos
Fragesteller
@Virgilia

Eigentlich handelt es sich hier um eine empirisch belegte Tatsache. Ich habe kein Bedürfnis, anzugeben. Warum denn auch?

Virgilia  19.03.2023, 12:24
@heraiklos

Weil die Erwähnung dieser Tatsache in diesem Kontext ziemlich unnötig ist. Es geht schließlich um einen offensichtlichen Scherz und nichts, worüber groß nachgedacht werden muss. Accounts von Haustieren werden in der Regel eher von Kindern und Teenagern erstellt, nur selten von Erwachsenen. Aber das ist deine Sache. Die "Qualität" kann hier auch keiner beurteilen, wenn er nicht verlinkt wird. Die Insider würde hier aber sowieso niemand verstehen, wenn sie nicht total plump sind.

Das bestimmter Humor eine gewisse Intelligenz voraussetzt, habe ich auch nie angezweifelt. Nur meine Erfahrung mit Menschen erwähnt, die (angeblich) so einen "klugen, absurden" Humor haben, "den nicht jeder versteht" und das betonen müssen.

Nö.

Ist ja nur n scherz

heraiklos
Fragesteller

okay danke :D