Ganz seltsame Aktivitäten auf meinem PC?

2 Antworten

PC Zurücksetzen

Fällt in die Kathegorie "Dümmer geht nimmer". Einen Rechner setzt man neu auf, der Sch... mit dem Zurücksetzen bringt Null Komma Josef.

wurde ich gehackt?

Ich würde mal darauf tippen das man, egal auf welche Art, es geschafft hat das eine oder andere deiner Passwörter zu knacken. Solche nimmt man auch komplex und ändert sie regelmäßig.

KurixYT  21.01.2024, 22:20

Der Normalbürger benutzt „Zurücksetzen“ synonymhaft für neu aufsetzen.

Google PW knacken würde außerdem keinen Zugriff auf den PC gewährleisten.

Kenshin663  21.01.2024, 22:30
@KurixYT

Wer sagt das hier nicht verschiedenes passiert ist? Der berühmte Klick auf einen Link der interessant ist oder eine Datei von einer Seite auf der man nichts runterlädt?

Und Passwörter zu knacken hängt im privaten Feld auch eher weniger damit zu sammen Zugriff auf den Rechner zu bekommen.

KurixYT  21.01.2024, 22:31
@Kenshin663

Versteh ich nicht. Klingt für mich als würdest du meine Aussage bestätigen. Hatte sich in deiner originalen Antwort aber noch anders angehört.

pc neu aufsetzen bringt halt gar nichts, du solltest deine passwörter ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein Leben zwischen Tunnelrave und Karl Marx