Ich habe einen Notfall kein Augenarzt geht ran und mein Arzt nimmt mich heute nicht dran HILFE?

6 Antworten

Vielleicht ist dir nur ein Äderchen geplatzt - sieht schlimm aus, ist aber keine große Sache.

Ansonsten rufe einfach den Notruf an.

Wenn es ein echter Notfall ist, telefoniert man nicht lange herum, sondern geht in die Sprechstunde zu einem Facharzt oder in eine Ambulanz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptikerin

116117 versuchen – Ärztlicher Bereitschaftsdienst.

In akut bedrohlichen Situationen: 112

Da ich nicht weiß was passiert ist, kann ich dir nur den Rat geben, dass du notfalls zu deinem Hausarzt oder dessen Vertretung umgehend gehst, sollte der dir nicht helfen können, dann kann er dich in eine Augenklinik per sofort überweisen. Lass dich nicht abwimmeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt auch einen augenärztlichen Notdienst und zumindest in Bayern erreicht man den auch über die 116 117.