Ich habe einen Informatik Lehrer der nur an das Programmieren denkt?

3 Antworten

Informatik besteht zwar nicht nur aus Programmieren, es gibt auch die Theoretische Informatik und die Technische Informatik, beides wird aber im Schulunterricht nur ansatzweise behandelt. Jedenfalls bei uns vor 30 Jahren war das so. Daß Ihr Euch im Informatikunterricht zumindest bisher nur mit Programmieren beschäftigt habt, finde ich also eigentlich nicht unnormal.

Oder meinst Du, daß Euer Lehrer ein komischer Mensch ist, weil er auch im Alltag nur sein Programmieren im Kopf hat und man über nichts anderes mit ihm reden kann? Der Eindruck kann trügen, außerdem wird der Lehrer ja nicht nur Informatik unterrichten, sondern mindestens noch ein weiteres Fach, in dem es nicht nur ums Programmieren geht.

Vielleicht behandelt ihr gerade den Teil "Angewandte Informatik" und das ist der Bereich der Informatik, der sich am meisten mit dem Programmieren beschäftigt.

Vielleicht ist dein Denkansatz einfach falsch?

Vielleicht über vielleicht - in die Köpfe der Menschen können wir nicht hineinblicken.

Das kann ja gar nicht stimmen, wenn er in ein Lebensmittelgeschäft geht und ein Brot kauft ist, davon auszugehen, dass er zumindest kurz mal an ein Brot gedacht hat 😀

Vielleicht solltest Du genauer erläutern, was genau du damit meinst

Nacktkaempfer  27.04.2024, 12:23

Vielleicht geht der gar nicht einkaufen, sondern schickt seinen selbsprogrammierten Roboter.