Ich habe einen AGANDO PC gekauft ... nach Reklamation, Reparatur und erneuter Reklamation ... gebe ich den PC zurück ... hat jemand ein guten Anbieter 3000Euro?

5 Antworten

Das beste ist der Selbstbau. Mit den richtigen Videos schafft das wirklich jeder. Wenn du darauf keine lust hast, kann ich dir nur Mindfactory empfehlen. Da kannst du einzelne Komponenten zu sehr guten Preisen kaufen oder einen ganzen PC komplett individuell zusammenstellen. Die bauen dir dann deinen PC für 99€ zusammen. In in den meisten Fällen günstiger als solche Seiten wie Agando, mit der ich auch sehr schlechte Erfahrungen habe.

Woher ich das weiß:Hobby

Letztendlich spricht auch nichts gegen Agando, wenn man eine passende Konfiguration wählt.

Alternativen wären Dubaro und Hardwarerat. Oder immer die beste Alternative: Der Selbstbau.

Zudem sei zu bemerken, dass ab ca 2000€ die Leistung kaum noch ansteigt, daher würde ich nicht wirklich mehr ausgeben, außer man will unbedingt die besten Komponenten.

foosball
Fragesteller

Ich habe einen PC von Agando zu Hause ... nur Ärger ... Grafikkarte kaputt - Rückversand - Reparatur - .... jetzt kann es losgehen ... nein, von den 32GB RAM werden nur 16 erkannt (scheint auch kaputt zu sein) ... die eingebaute 2. Festplatte wird auch nicht erkannt ... 3000 Euro ... und die Fehler findet ein Blinder ... dafür muss man kein Experte sein. Finger weg von AGANDO. Meine Erfahrung.

Kulrabiefliege  20.01.2020, 01:09
@foosball

Hättest lieber auf gute Frage nachfragen sollen ob du ihn bei agando kaufen sollst oder nicht :(

RedgePro  20.01.2020, 10:07
@foosball

Ich denke jeder hat mal Pech und kauft ein Montagsprodukt. Aber schade, dass der Service da so schlecht ist.

Schau mal bei Dubaro vorbei oder Hardwarerat. Es sei aber angemerkt, dass diese Händler genauso gut bewertet sind wie Agando. Du hattest da eben einfach Pech, das kann bei jedem Händler mal vorkommen.

RedgePro  20.01.2020, 10:08
@Kulrabiefliege

Es spricht nichts gegen Agando, nur dass viele Konfigurationen sehr schlecht sind. Preis Leistung ist gerade bei den Gaming Megadeals Top, nirgends sonst gibt es eine RTX 2070 Super unter 1000€ in einem PC.

foosball
Fragesteller
@Kulrabiefliege

Agando hat mir jetzt einen Rücktritt vom Kauf angeboten. Das ist fair. Und sie haben sich entschuldigt. Es tritt selten auf, aber mich hat es voll erwischt. So gesehen kann ich mit dem, wie Agando jetzt reagiert nichts aussetzen.

RedgePro  20.01.2020, 16:34
@foosball

Na immerhin, da kann man nichts sagen.

Du kannst dich natürlich noch einmal für einen Agando PC entscheiden, ansonsten wären gute Alternativen:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-3700X-mit-RTX2080Super::4125.html (würde aber 3200er Ram anpassen im Konfigurator, ansonsten top Preis Leistung)

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i9-9900K-mit-RTX2080Ti::3510.html (wenn man das beste will)

Mit den Hardwarerat PCs macht man eigentlich nichts falsch, da sind fast alle Konfigurationen zu empfehlen.

foosball
Fragesteller
@RedgePro

Der PC kommt auch für 3D-Design (Blender, Cinema4D ...) zum Einsatz. Daher der Wunsch nach i9-9900K und RTX2080Ti ... am liebsten mit 64GB ... ich schau mir den Link an ... vielen Dank.

foosball
Fragesteller
@RedgePro

Dubaro ... hat mir gut gefallen ... der 2. Link ist ziemlich genau das, was mir vorschwebt! Dankeschön.

RedgePro  20.01.2020, 19:43
@foosball

Kein Problem! :)

Dann würde ich auch definitiv zu mindestens 32 GB RAM greifen.

Allerdings würde ich mich mal informieren ob für Blender und Cinema4D nicht vielleicht eine Ryzen CPU besser geeignet ist. Da gibt es ja zum Beispiel den Ryzen 9 3950X mit ganzen 16 Kernen.

https://www.pugetsystems.com/labs/articles/Cinema-4D-CPU-Roundup-AMD-Ryzen-3-AMD-Threadripper-2-Intel-9th-Gen-Intel-X-series-1537/

Vielleicht etwas Overkill, aber für solche professionellen Anwendungen vielleicht eine Überlegung Wert. Die 2080 Super ist ja kaum langsamer als die 2080 Ti, außer man benötigt mehr VRAM. Ansonsten ist der i9-9900K auch mit dem Ryzen 7 3700X ungefähr gleichauf, der Intel ist nur ein bisschen schneller, aber teurer.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-9-3950X-mit-RTX2080Super::3304.html (RAM müsste natürlich angepasst werden)

Kauf doch nicht dein PC bei agando XD wenn du dort ein PC für 3000€ kaufst bekommst du vielleicht ein im Wert von max 1500€ und dazu ist er auch noch schlecht weil er schlecht konfiguriert ist. Baue dir ein PC immer selber da ist viel viel günstiger und viel besser. Sonst wenn du unbedingt ein fertig PC kaufen musst was ich dir bei 3000€ niemals raten würde kaufe ihn bei dubaro zb. Dann aber welche von der hardwaredealz oder Kreativ Ecke edition.

Agando ist übrigens einer der schwachtesten PC Shops obwohl eigentlich jeder PC Shop ein bisschen überteuert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Auf welcher Auflösung wird/soll gezockt werden ?

Kulrabiefliege  20.01.2020, 01:11

Was hat das den bitte mit einem 3000€ PC zu tun? Der schafft das locker auf 4k und vielleicht sogar 8k

XderBlitz979  20.01.2020, 01:14
@Kulrabiefliege

Wenn der Fragensteller nur auf FullHD zockt macht es halt keinen Sinn nen 3000€ Pc zu kaufen deswegen frage ich ja nach der Auflösung