Ich habe eine Frage zu Netzteilen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die 750W, was dein Netzteil hat, reicht für deine Komponenten mehr als aus. Daher brauchst du dir absolut gar keine Gedanken zu machen.

Die GPU ist die, die am meisten an Verbrauch hat (etwa 230Watt).

Sehe Screenshot im Rot markierten Feld:

Bild zum Beitrag

Und hier zu deinem Prozessor:

Bild zum Beitrag

Wie du siehst, zieht die CPU bis zu 84W.

und.....

Je nach Prozessor & was man noch so alles an Ausstattung im PC hat, so würde in der Regel sogar schon ein gutes 550W Teil mehr als ausreichen.

Deines hat aber 750W, daher hast du für deine gesamten Komponenten mehr als Luft nach oben.

Wenn du dann insgesamt beides (CPU+GPU) & die Restl. Komponenten berechnest, dann bist du bei etwa ~370W.

Im Spielebereich ist der Verbrauch sogar noch geringer, als angegeben.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Netzteil, MSI)  - (Gaming PC, Netzteil, MSI)  - (Gaming PC, Netzteil, MSI)

Du kannst online ganz leicht jedes Handbuch von deiner Hardware suchen und finden und entsprechend die Leistungsuafnahmen zusammen addieren, das schafft jeder!