Ich habe eine canon 750D ist das eine vollformat oder eine Apsc und wenn ja .wie weiss ich welche objektive an eine Apsc KAMERA passen?

2 Antworten

Das ist eine Apsc Kamera mit einem 1,6 Cropsensor der also 1,6x kleiner ist als ein Vollformat Kleinbildsensor.
Es passen sowohl die Vollformat EF Objektive als auch die nur Apsc gerechneten EF-S Objektiv.

APSC, also keine Vollformat

Es passen Canon EF & EF-S Objektive, sowie Objektive von Fremdherstellern mit Canon-Bajonett.