Ich habe eine Beschwerde ans Bundesheer! Wie findet ihr das? Ist das in Ordnung?

1 Antwort

Hättest auch eine normale Frage ohne Schimpferei schreiben können, wird können ja auch nix dafür, dass dein Sohn benachteiligt wird.

weil er ein stark ausgeprägter Allergiker ist DIESES auf sein Asthma schlägt! Er darf NUR Innendienst machen, KEIN Fenster öffnen, KEIN SPORT! Er befindet sich bei Spielberg, Kaserne Zeltweg!

Grundwehrdienst ist kein Wunschkonzert, aber üblicherweise wird auf Grundwehrdiener schon Rücksicht genommen. Hat dein Sohn bei der Stellung auf die Allergie hingewiesen? Vielleicht sogar mit nem Test vom Facharzt bestätigt? Weil normalerweise wird das ja bei der Stellung mehrmals abgefragt und nachgefragt.

Was wurde ihm bei der Stellung gesagt? Da gibts ja immer ein Abschlussgespräch, wo es lackt und wo nicht. Wenn dein Sohn keinen Sport machen darf und nicht rausgehen darf, dann hätte das ja bei der Stellung schon auffallen müssen, speziell wenn er Nachweise vom Facharzt vorgezeigt hätte, die man als starker Allergiker sicherlich hat.

Zum trinken hat er auch Nix bekommen nachdem er nachgefragt hat, er hat an einem Tag 3 Gläser Wasser getrunken anstatt 2-3 Liter die er tatsächlich täglich trinkt!

Hm, da übertreibst du. Ich hatte selbst vor nicht allzulanger Zeit Grundwehrdienst und Wasser gab es wirklich überall, im Notfall geht man einfach aufs WC und trinkt dort Wasser. Ich glaube du schreibts hier was zusammen oder dein Sohn zaubert irgendwas herbei.

Und wenn ihr ihn nicht braucht schickt ihn nachhause weil mit diesen Einschränken die mein Sohn hat kann er sowieso fast nichts machen da ist es doch schlauer ihn nicht so zu kränken und ihn nachhause zu schicken!

Wir sind nicht das Bundesheer, sondern Teil einer öffentlichen Plattform die in keinster Weise mit dem BH in Verbindung steht. Beschweren kann sich sein Sohn bei seinem Vorgesetzten, dazu gibt es auch Formulare für den Nachweis.

Dein Sohn ist ja schon 18 damit sollte das ja wirklich kein Problem darstellen.

PS: Wenn du unbedingt etwas loswerden willst, dann sag das deinem Sohn, Beschwerden von Eltern für volljährige Kinder beim BH nimmt niemand ernst.

Mira2362227
Fragesteller

Ja er ging sogar davor zum Lungenarzt um es vorzulegen!

Ihm wurde schon bei der Musterung und auch jetzt bei der Stellung mitgeteilt das er nur Innendienst machen darf und nicht bei sportlichen Aktivitäten dabei ist! Das sollte er alles auf einen Zettel gedruckt bekommen und erst wenn er den Zettel hat/also bekommt zahlt das!

Narrativium  03.04.2024, 19:32
@Mira2362227

Dann soll er sich bei seinem Vorgesetzten schriftlich! beschweren, es gibt beim Bundesheer auch eine Beschwerdestelle, das würde ich aber erst zuletzt machen.