Ich habe ein Bett 2x2m, mit 2 Lattenrosten a 90cmx2m? kann ich trotzdem 1m breite Matratzen kaufen oder gehenn nur 90iger? Danke schon mal für Eure Hilfe.?

5 Antworten

wenn das innenmass des bettes 2x2m ist, solltest du matratzen mit 1m kaufen. allerdings sollten die matratzen nie breiter sein als die lattenroste.

du brauchst ein brett, um die fehlenden 20cm zu überbrücken.

oder du nimmst matratzen von 90cm breite, "überbrückst" die 20 cm einem selbstgebauten seitlichen "nachtschränkchen", das aufklappbar ist und in dem du stauraum schaffst. macht sich gut an der wandseite.

Deine Lattenroste werden "durchfallen", es sei denn du verstärkst die seitlichen Auflageleisten. Eigentlich brauchst du sowohl 1m breite Lattenroste, als auch 1m breite Matratzen.

Hallo !

Nein, dann kauf die 90 x 2,00 m Matratze.Was sollte an der 1 x 2,00 m besser sein?

Gruß

Normalerweise müßten die Lattenroste auch 1Meter breit sein, für dieses Bett

Bei 90cm fehlt dir doch was auf den Seiten!

Oder du vertust dich mit der Breite des Bettes,  Vllt. ist es nur 1.80 breit.

Lieber nochmal messen!

Die Größe des Bettgestells ist maßgeben, also 2 x 1 m