Ich habe ein Aux im Auto und möchte das mit dem Radio verbinden über Kabel. Funktioniert nicht! Was gibt es für Möglichkeiten? Samsung Handy?

2 Antworten

Ich verstehe das jetzt mal so, daß dein Autoradio einen Aux-Anschluß hat und Du dein Handtelefon damit verbinden willst. Mit einem 3,5mm-Klinkenkabel (TRS)* sollte es eigentlich funktionieren. Probleme könnte es geben, wenn das Telefon einen kombinierten Anschluß (TRRS)* für Kopphörer und Mikro hat.

*) T=Tip, die Spitze des Steckers; R=Ring, für KH einer, mit Mikro zwei; S=Sleeve, die Masse am oberen Teil direkt am Plastik des Steckers.

Warum das bei Dir nicht funktioniert, kann hier aus der Ferne leider keiner sagen. Als Alternative gibt es Bluetooth FM Transmitter. Da verbindest Du dein Handy über Bluetooth und der Sound wird über eine freie Radiofrequenz zum Auto übertragen. Funktioniert super.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik