Ich habe die Musik von Linkin Park geliebt. Glaubt Ihr die Band wird mit einem anderen Sänger weitermachen?

13 Antworten

Ich denke, dass Linkin Park nicht von der Bildfläche verschwinden wird. Es wird allerdings erstmal eine Weile dauern, bis sich etwas tut. Ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich wie bei Queen wird. Dort ist auch der Leadsänger und DAS Gesicht der Band umgekommen. Allerdings könnten auch sie nie mehr an die Erfolge mit Freddie Mercury anknüpfen, auch wenn sie mit Adam Lambert einen echt guten Sänger fanden. Es liegt daran, dass Freddie oder in dem Fall Chester einfach die Band geformt haben und sie getragen haben und sie nie wieder das selbe sein werden. Aber ich denke sie werden einen finden aber er wird niemals die Lücke füllen, die Chester hinterlassen hat.

Hallo!

Ich kenne das Gefühl.. bin zwar kein echter Fan von Linkin Park, aber dafür vom Orchester James Last -------> der Gründer und Leiter James "Hansi" Last ist 2015 gestorben. Egal ob und wie es auch immer bei denen weitergehen wird (mir ist nix Aktuelles bekannt), ist unklar ob das jemals wieder annähernd so wird wie zu Zeiten von James Last himself.

Er ist auf anderer Ebene eine solche musikalische Legende wie Chester Bennington, und solche charismatischen und talentierten Lichtgestalten fehlen einfach. So hat Genesis nach dem Weggang von Phil Collins, der für diese Gruppe stand wie kaum ein Zweiter auch lediglich eine neue/aktuelle Platte veröffentlicht - die mMn grandiose CD "Calling All Stations" mit Ray Wilson - ehe die Fans das nciht akzeptierten.

Da kann man wie bei Linkin Park eig. nur spekulieren & nachdenken/hoffen. Ich persönlich denke schon, dass sie weitermachen - aber wie, das ist jetzt noch nicht abschätzbar.

Ich denke mal schon dass es irgendwann weiter gehen wird. Entweder mit einem neuen Sänger oder ohne einen neuen. Mike kann ja auch sehr gut singen/Rappen. Mike sagte vor kurzem auf Twitch er suche keine Leute die wie Chester klingen dass würde er komisch finden. Zumal für ihn persönlich niemals jemand anderes Chester ersetzen könnte und ich denke all die LP Fans denken genauso.
falls es irgendwann weitergehen sollte, denke ich dass sie auch keine so harte Musik mehr machen werden wie zu Hybrid Theory Zeiten. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die jungs (falls es irgendwann weitergehen sollte) die ganzen alten Songs live spielen werden.

Warum fragst du das hier, wenn das die Bandmitglieder selbst überhaupt noch nicht wissen? Kurz vor einer geplanten Tournee sind alle in einer Schockstarre. Denkst du, hier weiß einer was, was die Band selbst nicht weiß?

Sorry, absolut sinnlose Frage.

Ist wie mit Freddy Mercury - Chester ist unersetzbar.

In der bekannten Form kaum - Chester war nicht nur DIE Stimme, sondern auch der "Motor" und das läßt sich nicht ersetzen