Frage von traurigersmiliy, 22

Ich habe das Gefühl das ich für Menschen unsichtbar bin. Irgendwie denke ich das mich Menschen schnell vergessen, das ich nicht im Gedächtnis bleibe. ?

hallo, ich habe das Gefühl das ich nicht wahrgenommen werde. Das ich quasi für die Menschen unsichtbar bin. z.B. hat eine Kollegin neu angefangen die in ihrer alten Arbeitsstelle mit jemandem aus meinem Fortbildungskurs gearbeitet hat. Diese Frau hat dieser neuen Kollegin nur von 2 anderen Kolleginnen erzählt, aber von mir gar nichts, obwohl ich auch viel mit ihr zu tun hatte. Es ist wirklich seltsam, aber ich fühle mich nicht wahrgenommen. Wie soll ich das ändern?

Antwort
von IdasLeon, 7

Fang bei der nächsten Gelegenheit ein unkonventionelles Gespräch an, rede über persönliches Dinge(ich mag das aber das andere nicht). Interessiere dich für andere, dann interessieren Sie sich auch für dich. Ergreif Initiative! Wenn du in einer Gruppe bist und Unentschlossenheit sich breit macht, versuche eine Entscheidung zu treffen und diese mit persönlicher Erfahrung zu begründen. Z.b lass uns beim Italiäner essen gehen da habe ich gute Erfahrung mit

Antwort
von wuerfli, 6

na, kann schon sein daß Du unsichtbar bist.

Vielleicht hast Du als Kind mal entschieden, unsichtbar zu sein, wegen Deiner Eltern oder sonstwas. Naja, wenn Du das mal entschieden hast, und noch nicht bewusst anders entschieden hast, dann gilt die alte Entscheidung immer noch.

Du könntest Dich also entscheiden, sichtbar zu sein.

Sichtbar sein bedeutet: Laut, bunte Farben, auch mal unangenehm, seine eigene Meinung sagen und vertreten. Entscheiden, daß alle aufgucken, wenn Du einen Raum betrittst, nur aus Deiner Persönlichkeit heraus.

Visualisiere das. Stell´s Dir vor. Träume davon wie das genau sein wird, was Du machst, wie Du Dich verhältst und welche Reaktion von Anderen kommt. Mach das regelmäßig.

Und dann nach einem Monat ziehe bewusst Bilanz: Was hat sich geändert? Was funktioniert, was nicht?

Antwort
von RitterAltebur, 6

Du...

Von selbst ändern die Anderen das meist nicht. Du kannst es aber.

Vielleicht solltest du dir Gedanken machen, wie man in Erinnerung bleibt, "bemerkenswert" ist.

Meist sind Leute nur im Fokus (oder werden nicht übersehen) wenn sie sich interessant geben. Interessante Hobbys, interessante Kleidung und besonderes Auftreten... Gesprächsbereit sein, aber nicht pausenlos plappern... informiert sein und hilfsbereit ...  das alles kann  helfen.

Ich wünsche dir viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten