Ich habe auf meinem Bankkonto Sparkasse -67 euro schulden. wann muss man die schulden ungefähr abzahlen?

6 Antworten

Das ist dann wohl ein geduldeter Überzug, wenn du kein Dispo hast, könnte die Bank auch theoretisch zurückgehen lassen, wenn das Minus durch eine Abbuchung gekommen ist. Wann bekommst du wieder Gehalt?

Solange Du regelmäßige Einkünfte hast, überhaupt nicht. Wenn es nicht vorher ausgeglichen ist, müssen sich Deine Erben darum kümmern, das ist Kalkül der Sparkassen.

Sie gewähren sehr großzügig Dispo-Darhlehen zu hohen Zinssätzen. Wurde kein Dispo vereinbart, ist es ein geduldetes Überziehungsdarlehen zu noch höheren Zinsen. Bis zum dreifachen der regelmäßigen Geldeingänge verleihen die liebend gerne und vollkommen unbürokratisch nach mündlicher Vereinbarung.

Bei regelmäßigen, ausreichenden Geldeingängen (mindestens regelmäßig ein Drittel des gewährten Darlehens) fragt Dich niemand nach Ausgleich. Die schneiden sich doch nicht den Ast ab, auf dem sie sitzen und die Ausfallquote ist verschwindend gering.

Wird beim nächsten Geld Eingang verrechnet. Ansonsten fallen halt Zinsen an. Das kannst du so lange aussitzen, bis dein Dispolimit ausgereizt ist. Dann wird die Bank versuchen das Geld einzutreiben.

Das müsstest du in den AGB nachlesen können oder in den Vertragsbedingungen deines Kontos, kann sonst keiner Pauschal sagen.

Ich weiß das wenn ich mein Konto überziehe, dann geht die letzte Buchung die mein Konto überziehen wird gar nicht durch, da ich seit ich existiere ein Konto ohne Dispo habe. Das Problem damit ist das die andere Bank einfach die Buchung wiederholt mit 4€ Gebühr und das eventuell öfter bis die Buchung endlich durchgeht.

Das Geld wird sofort beim nächsten Geldeingang verrechnet.

Bis dahin zahlst du Zinsen, die nach 3 Monaten abgebucht werden.