Ich habe anstatt den DHL QR-Code das digitale Label an der Packstation gescannt, ist mein Paket weg?

1 Antwort

Ist das Paket jetzt weg?

Mit ziemlicher Sicherheit

Entweder: QR-Code scannen, Label ausdrucken und aufkleben

oder: richtiges Label mit 2 Barcodes zu Hause ausdrucken, aufkleben und das dann scannen.

Aber wenn gar nichts auf dem Paket ist wird das wohl nicht ankommen

jibbyjey
Fragesteller

Hallo Highlands,

ich habe bei der Abschlussfrage meine Postnummer angegeben. Können die es dadurch nicht auf mich zurückführen?
Soll ich vielleicht morgen früh direkt den Support anrufen oder an der Packstation warten, und mit dem Postmann sprechen? Gibt es irgendwelche Optionen in deinen Augen?

Highlands  21.04.2024, 15:55
@jibbyjey
Soll ich vielleicht morgen früh direkt den Support anrufen

Wäre die einzige sinnvolle Möglichkeit

 oder an der Packstation warten, und mit dem Postmann sprechen?

Du weißt ja nicht wann der kommt. Das kann auch erst nachmittags um 17:00h sein

jibbyjey
Fragesteller
@Highlands

Ok, dann werde ich es mal versuchen. Zum Abholen hast du Recht, ich kann da nicht den ganzen Tag stehen. Ich werde zudem noch versuchen 2 Adresszettel in die Packstation durchzustecken, dass die dann lose im Fach bei dem Paket liegen. Dann kann der Postmann evtl drauf schließen, dass sie mir gehören oder wo sie hin sollen.