Ich habe Angst vor einem Amoklauf an unserer Schule!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in nächster Zeit wird nichts passieren denke ich, is zu wenig zeit vergangen...bis sich das ein nächster verrückter findet wirds hoffentlich noch dauern. Edit: Stimmt, Angst bringt dir gar nüscht. Das Rsiko vom Auto überfahren zu werden ist wohl größer als ein Amoklauf an deiner Schule bei dem du erschossen wirst.

ZabuzaMomochi12  07.08.2017, 01:14

"Verrückter" meinst wohl eher Mobbingoper!

Es ist gar nicht so verkehrt daran zu denken was du dann tun würdest.Am besten zusammen mit der Klasse. Schaut welche Fluchtwege es geben würde, welche Möglichkeiten das Klassenzimmer zu sichern. Welcher Ort im Klassenzimmer oder an anderen Orten in der Schule am sichersten ist. Also nicht vor der Holztür oder im Bereich der Tür. Notruf wählen. Am Boden bleiben. Ect pp. Wenn die Schule bei der örtlichen Polizei nachfragt kommen sicher auch Leute in Eure Schule um Euch zu zeigen wie man sich am besten verhält. Wenn man sich immer wieder eintrichtert was man am besten in der Situation tun kann steigert das die Chance zu überleben WENN es mal zu so einer Situation kommen sollte.

Ich weiß, es ist schon länger her, dass Du Deine Frage gestellt hast, aber vielleicht hilft es ja trotzdem. Sich Gedanken über Extremfälle zu machen ist - wie schon von anderen gesagt - richtig und wichtig. Bei einem Amoklauf ist es immer gut, zu wissen, was zu tun ist. Aber panische Angst, die ja z.B. auch in wirklich schlimmen "ich gehe nicht in die Schule"-Zuständen enden kann, ist falsch! Wichtig ist die Differenzierung zwischen rationalem Denken und emotionalem/unkontrolliertem. Versuch Dich selber zu beobachten in solchen Angstsituationen, wie aus der dritten Person. Nach etwas Übung denke ich, dass man es gut hinbekommt, zu entscheiden ob die Person die man da beobachtet zu Recht Angst hat oder nicht. Solltest Du das nicht hinkriegen würde zumindest ich dir nicht empfehlen solche Sonderregelungen zu bekommen, wie Türen abschließen, denn das macht Dich nur noch verrückter. (Da könnte man ja gleich nur noch in Autos mit Panzerglas rumfahren, man darf solche Leute nicht sein Leben bestimmen lassen.) Falls Du Deine Ängste nicht in den Griff bekommst, würde ich mich zumindest mal bei einem Therapeuten beraten lassen.

Ich wünsche viel Glück und hoffe ich konnte helfen. :)

wenn du danach gehst dürftest du nicht mal mehr auf die strasse zu gehen, sobald wir geboren sind haben wir das risiko zu sterben, lenk dich ab und wenn es zu schlimm wird geh zu eurem vertrauenslehrer

Hey das ist bei mir auch so :) Naja unsere Lehrerin schliesst jetzt immer die Klasse ab:) Red mit deinen Lehrern daerüber ob sie die Klasse abschlieen