Ich habe Angst meine Freundin zu schwängern.

16 Antworten

Die Pille alleine ist schon sehr sicher. Ich glaube 99 %. Allerdings schützt die Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten, das muss euch klar sein.

Wenn ihr zusätzlich noch ein Kondom verwendet, kann eigentlich gar nichts passieren und bietet gleichzeitig durch das Kondom einen Schutz vor Geschlechtskrankheiten.

Mein Freund und ich benutzen kein Kondom, ich nehme allerdings die Pille. Wenn er 'kommt' zieht er raus, damit er nicht in mir kommt.

Mit der Pille danach hab ich auch schon so meine Erfahrungen aus der Anfangszeit.. Dazu würde ich euch raten, auf keinen Fall nur ein Kondom zu verwenden. Kondome können reißen und dann ist der Schutz weg. Wie genau die Pille danach funktioniert weiß ich nicht, auf jeden Fall ist sie bis 3 Tage nach dem 'Unfall' noch wirksam. Allerdings gilt, desto schneller, desto besser.

Ich hab die Pille danach 12 Stunden nach dem Unfall eingenommen und bin nicht schwanger :D Also ist sie auch ziemlich verlässlig.

Also ich würde euch raten, dass sich deine Freundin die Pille verschreiben lässt und ihr zusätzlich noch mit einem Kondom verhütet, damit ihr ganz sicher sein könnt. Nur, wenn ihr euch keine Sorge mehr um die Verhütung machen müsst, könnt ihr euer erstes Mal und den Sex richtig genießen. Es gibt nichts schöneres, als mit dem Menschen zu schlafen, den man wirklich liebt.

Liebe Grüße !

Die "Pille danach" ist nur in äußersten Notfällen eine Option, da sie sehr schwer den Körper belastet. Sorg bitte selbst dafür, die Pille ist zwar sicher, aber sie kann durch Erbrechen, Magen-Darm-Infekte, Antibiotika-Einnahmen, etc. schnell ihre Wirkung verlieren. Beides zusammen: optimal.

Wenn sie die Pille richtig nimmt und ihr ein Kondom benutzt, ist eine Schwangerschaft zu 99,999999% ausgeschlossen. Da kannst du dir sicher sein und brauchst dir darüber keine Gedanken machen!

Wenn die Pille richtig und regelmäßig eingenommen wird ist sie eines der sichersten Verhütungsmittel.

Das Versagen einer Verhütungsmethode wird mit dem Pearl-Index beziffert. Der Index gibt an, wie viel Prozent der Frauen, die genau ein Jahr mit diesem Mittel verhütet haben, schwanger werden.

Pearl-Index

Sterilisation der Frau 0,1 / Kupferkette 0,1 - 0,9 / Pille 0,1 - 0,9 / Neue Minipille mit Desogestrel 0,14 - 0,4 / Hormonspirale 0,16 / Sterilisation des Mannes 0,25 /
Dreimonatsspritze 0,3 - 1,4 / Vaginalring 0,4 - 0,65 / Minipille mit Levonorgestrel 0,5 - 3 / Verhütungspflaster 0,72 - 0,9 / Basaltemperaturmethode 0,8 - 3 / Spirale 0,9 - 3 / Pessar (Diaphragma) 1 - 20 / Verhütungscomputer: Temperaturmessung 2 / Kondom 2 - 12 / Chemische Verhütungsmittel 3 - 21 / Coitus Interruptus 4 - 18 / Zervixschleim-Methode (Billings-Ovulationsmethode) 5 / Verhütungscomputer: Hormonmessung 5 - 6 / Kondom für die Frau 5 - 25 / Portiokappe 6 / Vaginalfilm 6 / Kalendermethode 9 / Verhütungsschwamm 17 - 25 / Notfallverhütung - Pille danach Levonorgestrel: 84% der Schwangerschaften können verhindert werden (bei Einnahme innerhalb von 72 Stunden) / Keine Verhütung 85

Quelle: netdoktor.at/health_center/verhuetung/sicherheit.shtml

Also die Pille danach hilft nich gerade zuverlässig. Die normale Pille, als auch das Kondom sind EIGENTLICH ausreichend. beides zusammen geht dann schon an die 100%, wobei du die ausser bei einer Sterilisation bei beiden + pille und kondom wohl nie erreichen wirst (und nein eine Sterilisation ist nicht zu 100% ausreichend um zeugunsunfähig zu werden!!!!)