Ich habe Angst dass mein Arzt pädophil ist, kann das sein?

13 Antworten

Hey!
Ich bin Mutter fast erwachsener Kinder und hab mal Medizin studiert. Ich sehe das also aus zwei verschiedenen Erwachsenen-Sichten und finde:
Dein Arzt hat sich völlig daneben benommen!

Wenn Du ein Problem in der Brust hast, gibt es überhaupt keinen Grund, Deinen Penis sehen zu wollen.
Wenn er den aus irgendeinem wirklich guten Grund sehen will, muss er Dich bitten, ihn ihm zu zeigen. Du machst Deine Hose auf, Du zeigst Deinen Penis! Niemals darf ein Arzt einfach so Deine Kleidung öffnen! Das macht ein Kinderarzt auch bei kleinen Kindern nicht, da tun es die Eltern.

Ich finde das äußerst bedenklich und Deine Abneigung, wieder zu diesem Arzt zu gehen, sehr gesund! Wenn Du nicht mit Deinen Eltern darüber sprechen kannst, kannst Du Dich ans Jugendamt wenden. Dort kannst Du erzählen, was Dir passiert ist. Der Arzt wird sich ja nicht nur Dir gegenüber so verhalten und die meisten Kinder und Jugendlichen werden sich nicht trauen, etwas dagegen zu unternehmen. Aber jeder muss vor diesem Mann geschützt werden!

Auf jeden Fall hab den Mut und sag Deinen Eltern, dass Du zu einem anderen Arzt gehen willst. Das ist Dein gutes Recht, keiner kann Dich zwingen, dort wieder hinzugehen. Such Dir einen anderen Kinderarzt, den findest Du sofort im Internet und melde Dich dort zur J1 an (bei der auch niemand die Hose herunterlassen muss!). Wenn Du Dich traust, kannst Du auch diesem neuen Arzt sagen, warum Du von dem alten weggegangen bist. Oder Du gehst zu einer Ärztin.

Viel Glück und Mut wünsche ich Dir!

BrehlerBua
Fragesteller

Danke für diese gute Antwort!

Das was der Arzt da gemacht hat ist erstens totel unnötig für die Diagnose gewesen und zweitens unter aller Sau. Denn wenn sich jemand einfach an den Genitalien (oder auch anderswo) zu schaffen macht, ist das Belästigung und wenn man es genauer nehmen will auch Körperverletzung. Du solltest das was passiert ist also auf jeden Fall melden (am besten deinen Eltern und mit denen dann die Polizei) und für deine Jugenduntersuchung auf jeden Fall einen anderen Arzt aufsuchen!

sag das deiner Mutter und geh mit ihr zu einem anderen Arzt

Ja, leider ist das möglich.

Niemand darf dir an die Hose gehen. Der Arzt hat das nicht richtig gemacht.

Wenn du dich bei ihm nicht wohl fühlst geh zu einen anderen.