Ich habe am Montag mein erstes Fußballtraining was soll ich mitnehmen?

5 Antworten

T-Shirt oder Trikot, Mütze, Handschuhe und besoge dir irgendwo billige Fußballschuhe, wenn nicht Hallenschuhe gehen auch. Viel Glück beim Training

ungelu
Fragesteller

Also ist es nicht schlimm ohne Stuzen und Schienenbeinschohner zu kommen

vielleicht bin ich schon zu spät haha, bin auch ein mädchen und spiel seit 2,5 jahren fussball. soweit ich mich erinnere hatte ich bei meinem ersten training turnschuhe (die ich eigentlich zum joggen verwendet hab), jogginghose, joggingjacke und stirnband dabei. was zu trinken nicht zu vergessen! also mein erstes training war draußen ;) stutzen und schienbeinschoner sind nicht unbedingt notwendig, bei mir in der mannschaft haben die meisten im training keine dabei, im spiel jedoch sind die dann pflicht genauso wie fussballschuhe. wenn du dich also entscheidest weiter fussball zu spielen, besorg dir am besten bald fussballschuhe (besser mit noppen und keinen stollen). du wirst merken, dass du allein durch andere schuhe ein besseres gefühl auf dem platz hast.

darf ich fragen wies heute gelaufen ist? am anfang hab ich auch gedacht ich blamier mich komplett, aber denk dran, jeder von denen hat mal angefangen fussball zu spielen und jeder hat wahrscheinlich das gleiche gedacht.

ungelu
Fragesteller

Der Trainer meinte ich wäre ganz gut und soll mal schauen ob ich weiter spielen will

Also ich spiel schon 5 Jahre Fußball im verein so ich weis nicht ob ihr euch in der Kabine umzieht oder nicht. Oder ob es eine reine Mädchen manschaft ist oder nicht ich würde gleich angezogen kommen, ich spiel in der B-Jugend und es ist egal ob du ein normales sport t-shirt an hast oder nicht am besten trikot aber da es kalt ist egal am besten ein warmen pullover drüber da es kalt ist. Dann noch eine trainingshose oder jogginghose und ich rate besorg dir irgendwo billige fußball schuhe noch.
Wenn nicht zieh einfach hallen schuhe an des geht auch.

Und dann brauchst nur noch ein Getränk und vielleicht noch ein Mütze und Handschuhe wenns kalt ist.

Viel glück beim ersten Training morgen.
Lass dann hören wie es gelaufen ist hoffentlich hat die die Antwort geholfen.

Lg Montex

Ich hab da ne Liste:
Schienbeinschoner
Stutzen
Trinkflasche
Fussballschuhe

Und Sportklamotten das reicht eigentlich

ungelu
Fragesteller

Habe keine Stuzen und Schirnenbeinschoner

DuNoel  11.10.2016, 22:07

Sind eigentlich wichtig

Zieh das an was du da hast. Wenn du dir sicher bist dass du fußballspielen willst dann besorg dir die Sachen.

Erstes Training. Dir soll egal sein wie sie aussehen, was sie über dich sagen und sonstiges. Du gehst dorthin um den Trainer zu zeigen dass du Spaß an Fußball hast und fertig. Gib dein Bestes und habe Spaß.

Wenn du mehr Fragen hast, kann ich dir dabei helfen. Spiele lange Fußball auf gutem Niveu.