Ich hab ständig Mundtrockenheit. Was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kennst du Centerschock? Das sind ganz saure Kaugummis kau die immer

RodeoClown
Fragesteller

Ja, die kenn ich. Gibts auch bei uns in der Nähe kaufen. Ich werds mal ausprobieren.

Coconatcandii  03.11.2010, 18:55
@RodeoClown

soll das ein Witz sein? Die Antwort hat dir jetzt also am meißten gebracht ? Na dann viel spaß beim Centershock kauen.

RodeoClown
Fragesteller
@Coconatcandii

Ja natürlich :) Ich liebe Centerschock. Und ich wollte dem Benutzer helfen mehr Punkte zu bekommen.

Coconatcandii  03.11.2010, 19:08
@RodeoClown

die beste Antwort ist aber nicht da um andere zu mehr Punkten zu bringen, sondern um auszudrücken, das die Antwort dir am meißten gebracht hat und das ein Lob sein soll.

RodeoClown
Fragesteller
@Coconatcandii

Du bist ja nu neidisch das er mit Punkten überschüttet wird. Gib bessere Antworten dann bekommst du auch welche als kleine Spende für die Armen.

AtmaAwesome  03.11.2010, 19:20
@RodeoClown

Das hilft wirklich weil saueres den Speichel anregt -.- und Danke dir :D

Coconatcandii  03.11.2010, 19:22
@RodeoClown

ich habe mehr Punkte als du =) weil ich bessere Antworten gebe, und brauche keine Spende, mir kommts eher vor als wärs du der arme hier, nachdem ich mir deine Fragen und Antworten mal angeschaut habe.Viel im Kopf scheinst du ja nicht zu haben. und Atma nächstes mal kannst du ja deine Antwort begründen.

Mundtrockenheit kann verschiedene Ursachen haben, die entweder die Speichelproduktion der Drüsen vermindern oder die Speichelzusammensetzung ändern.

Häufig entsteht ein trockener Mund aufgrund eines Flüssigkeitsmangels. Dieser kann einerseits durch eine zu geringe Trinkmenge auftreten, andererseits durch hohe Flüssigkeitsverluste, die nicht ausgeglichen werden – zum Beispiel durch Schwitzen, Durchfall oder Erbrechen. Außerdem kann Mundtrockenheit entstehen, wenn man aufgrund einer erschwerten Nasenatmung (z.B. bei einer Erkältung) durch den Mund atmet.

Mundtrockenheit tritt häufig als Nebenwirkung von Medikamenten auf, wie zum Beispiel:

* Mittel, die die Wirkung des Botenstoffs Acetylcholin hemmen (Anticholinergika)
* Psychopharmaka (z.B. Antidepressiva, Benzodiazepine)
* Wirkstoffe, die den Botenstoff Histamin hemmen (Antihistaminika)
* Mittel gegen Allergien (Antiallergika)
* Blutdrucksenkende Mittel (Antihypertonika)
* Entwässernde Mittel (Diuretika)

http://www.onmeda.de/symptome/mundtrockenheit-ursachen-10060-2.html

Mehr trinken, nicht mit Offenem Mund atmen, für genügende Luftfeuchtigkeit sorgen ( waschlappen über die Heizung hängen) und Nachts Fenster aufmachen und Heizung aus.

RodeoClown
Fragesteller

ich bin mir aber nicht sicher ob 7 Liter am Tag zu wenig ist.

TRINKEN :)

RodeoClown
Fragesteller

Das dumme ist nur das wenn ich 7 Liter getrunken habe ich immer noch Durst hab.