Ich hab noch bei arcor eine E-Mail Adresse. Wie kann ich die mit googlemail verknüpfen. Also das ich von da auch informiert werde, wenn was kommt?

1 Antwort

Da gibt es quasi zwei Wege. Entweder man richtet bei Arcor, eine direkte Weiterleitung zu dem Gmail-Account ein, da müsste man in den Einstellungen nachschauen, ob dies möglich ist. Meist findet man dies unter "Regeln" oder in der Art. Man kann aber auch bei Gmail den Account von Arcor hinzufügen. Also das dieser via IMAP synchronisiert wird. Ist dann quasi wie bei einem E-Mail-Programm, wie Outlook oder Thunderbird.

Ich empfehle die Einrichtung bei Gmail als weiteres Konto, so hat man dann auch seine E-Mails von dem anderen Account im Blick.