Ich hab mich in einen Ausländer verliebt doch meine Eltern sind dagegen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Ausländer sind Menschen.

Ich selbst komme auch aus so einer Familie und muslime sind bei meinen Eltern sehr unbeliebt. Ich habe mit den Kontakt trotzdem nicht verbieten lassen und ich habe sehr viele muslimische Freunde, die auch zu mir nach Hause kommen. Meine Eltern haben anfangs viel gemäckert, aber mittlerweile sind sie es Leid und sagen schon gar nichts mehr. Du kannst es so wie ich mit Ignoranz versuchen, oder genau das Gegenteil: ständig veruschen mit ihnen zu reden und nur über dieses Thema und über nichts anderes. Wenn deine Eltern versuchen mit dir über was anderes zu reden, direkt auf das Problem lenken. Irgendwann können sie dir dann nicht mehr ausweichen.

Ich hoffe es klappt :)

Ich gehe jetzt mal nicht auf die Nationalität ein aber Höre auf deine Eltern, solche wollen von Deutschen Frauen nur Sex, Geld oder die Ehe für ne Aufenthalts Genehmigung. Anfangs noch Super Nett ändert sich das schnell und du bekommst die Faust in die Zähne. In meinem Bekanntenkreis ging es sogar soweit das der Mann (gleiche Nat wie dein Freund) seiner Frau nachdem sie ihn verlassen hat wegen Häuslicher Gewalt, mit der Axt die Beine zertrümmert hat, das Gesicht zerschnitten usw ist nur knapp mit dem Leben davon gekommen. Suche dir lieber jemanden aus deinem Kulturkreis um es mal anders auszudrücken

verreisterNutzer  13.07.2021, 23:21

Ich habe Freunde die Muslime sind und die gehen mit Frauen ganz normal um, es sind nicht alle schlecht! Auch deutsche können häusliche Gewalt anwenden.

Ich würde nicht sagen, dass deine Eltern Rassisten sind. Sie sorgen sich, weil sie wissen, dass ein Marokkaner aus einem anderen Kulturkreis kommt und ein ganz eigenes Verständnis von Gleichberechtigung und anderen, die Familie betreffenden Verhaltensweisen, hat.
Sie möchten dir eine Enttäuschung ersparen, weil sie berechtigterweise annehmen, dass du in deinem Verliebtsein die Tragweite eurer Beziehung noch nicht einschätzen kannst.
Als sehr junger Mensch ist man schnell bereit, das Verliebtsein über alles zu stellen. Die Ernüchterung kommt immer dann, wenn der Alltag einzieht oder sich vielleicht sogar ein Kind einstellt, das es nicht verdient hat, in ienem Umfeld aufzuwachsen, wo unterschiedliche Kulturen gewaltig aufeinanderprallen können.
Das muss nicht so sein, aber die Wirklichkeit lehrt etwas anderes.

Wärst du 30 oder 35, dann würde ich dir das hier nicht sagen. Dann müsstest du schon genauer einschätzen können, was dich eventuell erwartet.
Versuche deine Eltern zu verstehen. Sie lieben dich, auch wenn es für dich im Moment nicht so aussieht.

hey sarah, das ist wirklich sehr schwierig. Aber ich glaube das beste ist, wen du deine Eltern auf ihre Argumente dagegen ansprichst und versuchst diese zu wiederlegen. Sie können dir nicht verbieten wen du liebst.

Aber ich sollte ehrlich zu dir sein : Egal was meine Eltern mir sagen, über meine Gefühl bestimmt niemand und wenn ich mich einmal verliebt habe, dann kann ich das nicht ändern. NIEMAND aber wirklich NIEMAND darf über mein Glück richten.

alles gute dark, wenn du möchtest kannst du mir schreiben ;)

Sie fürchten, dass du als Freundin eines Marokkaners deine Eigenständigkeit aufgeben musst. Vielleicht haben sie nicht ganz unrecht; ich kenne nur 3 deutsch-marokkanische Beziehungen, und die sind alle in die Hose gegangen wegen extremer Eifersucht des Jungen (die sogar zur Gewalttätigkeit führten) und der marokkanischen Familie, die die deutschen Mädchen alle für verkommene Flittchen halten. Muss nix heißen, am besten findest du selber raus, ob's klappt oder nicht.