ich hab höllische zahnschmerzen. - was soll ich tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

den Zahn gut kühlen. hier noch was zum aufmuntern.

Mausi2548  08.08.2010, 00:53

Super.... :-)

Aus welchem Grund willst Du nicht in die Notaufnahme? Mit Infektionen ist grundsätzlich nicht zu spassen, es kann mehr passieren, als "nur" einen Zahn zu verlieren oder eine Wurzelbehandlung zu bekommen.

Schmerztabletten! Habe auch mal gehört das es helfen soll den betroffenen Zahn mit Alkohol zu spülen, wobei es wohl auch nicht schadet wenn du dir davon ein bisschen was genehmigst ( ausser du schluckst Medikamente ) (:

alkohol auf den schmerzenden zahn soll helfen

Erter Rat: Notaufnahme! Dann Kühl den Zahn mit Wasser/Milch. Tipp: eine Überdosis Aspirin (4 Tabletten) kann einmalig helfen. Bitte keinen Alk dazu!