Ich hab eine frage zu einer Aufgabe des Satz des Pythagoras. Brauche dringend Hilfe!

1 Antwort

Die Tanne "knick" also ein. Es entsteht ein rechtwinkliges Dreieck. Also wie erkannt Satz des Pythagoras. (a sind die 1,5 höhe, c der Rest der Tanne. Rechter winkel gegenüber von c) Der Ansatz ist. a²+ b² = c². a und c sind zusammen die 18 Meter Höhe- Also a+b=18 und a ist in Meinem fall die 1,5 Meter. b ist gesucht. Der Rest ist einfaches Rechnen. Zeichne es als Dreieck