Frage von frozenjo, 114

ich hab angst dass ich mich beim arzt im wartezimmer mit magen darm anstecke?

ich muss gleich zum arzt und jetzt hab ich angst dass da jemand mit der magen darm geippe sitzt und mich ansteckt. wie kann ich das vermeiden??

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 87

Genauso gut kann im Bus jemand Dich anstecken oder in der Schlange vor der Kasse...Möglichst wenig anfassen und beim Verlassen der Praxis die Hände desinfizieren, ebenso selbstverständlich nach dem Toilettengang.

Antwort
von FragaAntworta, 73

Die Frage ist mir so bekannt, habe sie vor ein paar Wochen sehr sehr oft gelesen. Also wieder auf ein neues. Eine Ansteckung zu vermeiden ist nicht möglich, aber Du kannst ja bei der Anmeldung, Deine Angst mitteilen, vielleicht darfst Du außerhalb des Wartezimmers warten.

Antwort
von Rockige, 60

Gib den anderen Patienten nicht die Hand

Nimm dir für die Wartezeit von daheim etwas zum Lesen mit, die Zeitschriften im Wartezimmer könnten von anderen Kranken angefasst worden sein

Steck dir dort deine Hände nicht ins Gesicht (um es mal so auszudrücken)

Du kannst dir dort im Gäste-WC gründlich die Hände waschen, würde ich sowieso vor und nach dem Toilettenbesuch

Das reicht eigentlich schon

Antwort
von Larimera, 55

Hab einfach nicht so viel Angst und red dir nix ein. Vorbeugend: möglichst wenig anfassen beim Arzt. Dort nicht auf's Klo gehen. Hände und Fingeraus dem Gesicht/ Mund lassen. Wenn du heim kommst, gleich Hände ordentlich waschen. Dann passiert dir nix.

Antwort
von Kandahar, 47

Du kannst dich überall damit anstecken. Beim Bus fahren, beim Einkaufen, einfach überall. Gehst du deswegen nicht mehr vor die Tür?

Antwort
von krambam, 48

Du kannst die Wahrscheinlichkeit senken indem du möglichst wenig anfasst und dir nach dem Termin gleich die Hände wäschst und desinfizierst.

Antwort
von Margita1881, 40

wie kann ich das vermeiden??

trage einen Mundschutz und zieh Handschuhe an

Antwort
von Antwortapparat, 60

indem du ihm nicht die Hand gibst oder die gleiche Toilette benutzt.

Hygiene ist das Zauberwort

Kommentar von frozenjo ,

danke

Antwort
von jimpo, 42

Dich verkriechen und mit Niemanden sprechen. Man,oh man, da fällt einem nichts mehr zu ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community