Ich gucke grade Privat Practice. Ist die Stimme von Addison eine andere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Synchronstimme für Addison (Kate Walsh)

Gestern Abend begann ProSieben mit der Ausstrahlung der vierten Staffel von "Private Practice" und aufmerksamen Zuschauern wird aufgefallen sein, dass die Stimme von Dr. Addison Montgomery sich im Vergleich zu den vorherigen drei Staffeln verändert hat. Die neue Sprecherin ist seit Beginn der vierten Staffel Tanja Geke.

In den ersten drei Staffeln von "Private Practice" und auch noch zu Zeiten von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" wurde Kate Walsh von Katja Nottkegesprochen. Die musste sich aber bereits während der Synchronarbeiten zur dritten Staffel einer Stimmbandoperation unterziehen und fiel deshalb für einige Zeit aus. Für die Synchronisation der vierten Staffel hat man nun mit Tanja Geke einen Ersatz für Nottke gefunden.

Es ist nicht der erste Wechsel bei den Synchronsprechern von "Private Practice". Bereits zum Start der dritten Staffel gab es eine neue Stimme für Dr. Sam Bennett. Leon Boden, der Taye Diggs bis dahin synchronisiert hatte, zog nach London und konnte deshalb nicht mehr all seine Engagements wahrnehmen. Deshalb wird Sam seit der dritten Staffel von Ingo Albrecht gesprochen.

Hey!

Ja, das hab ich auch bemerkt. Frechheit! Aber an ihre neue Stimme werden wir uns wohl gewöhnen müssen...

LinsO
Fragesteller

ja... die alte Stimme war besser die hat Addison i-wie ausgemacht