Ich grenze mich sozial aus?

6 Antworten

Hi,

es kann sehr gut sein, dass es aufgrund Deiner negativen Vorgeschichte ist. Weißt Du, ich hatte selbst früher einige Konflikte, die ich immer unterbewusst in mir dringetragen hatte. Ich hatte mich mit dem Themen / Problemen nie offensichtlich / aktiv beschäftigt oder diese sind mir auch gar nicht aufgefallen!

Unterbewusst war aber alles fest verankert, was mich dann immer mehr Stück für Stück runterzog...Ich habe dann eine Psychotherapie bei einem Psychologen gemacht und es hat mir sehr geholfen.

Ggf. wäre das auch ein erster Schritt für Dich, um etwas daran zu ändern.

Lg und alles Gute!

Guten morgen, das kann ein Zeichen sein, das Du dieses Ereignis noch nicht richtig verarbeitet hast. Vielleicht holst Du Dir professionelle Hilfe, um den Ursachen auf den Grund zu gehen. Du schreibst ja, das diese Belästigung über einen längeren Zeitraum lief, sowas braucht seine Zeit, um es zu verarbeiten. Wünsche Dir noch schöne Feiertage.

Es beschäftigt dich sicher noch unterbewusst, sowas vergisst man schlecht.

Wenn du bereit bist deine sozialen Kontakte wieder aufzubauen kannst du deine alten Freunde einfach anrufen oder so, die werden sich sicher freuen.

Das mit dem Weihnachtsessen geht mir genau so, also nicht so schlimm.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hallo.

Ja, es kann gut sein das dein Unterbewusstsein damit noch nicht abgeschlossen hat und dir nun Probleme bereitet.

So ein Ereignis zu 'verdauen' und wieder vertrauen fassen zu können dauert seine Zeit.

In wie weit wurdest du denn psychologisch betreut?

Gab es denn eine Art Diagnose oder wie lief das?

Liebe grüße

Dann biste halt ein Einzelgänger. ..   was ist daran so tragisch.....

Du machst dir mit dem Gejammer nur Stress....hoer auf....leb im Jetzt.....