Ich glaube meine Kollegin mag mich nicht. Was kann ich tun?

1 Antwort

du könntest ihr sagen, dass du es so empfindest als ob sie dich seitdem nicht mag, ich würde mich wahrscheinlich erstmal entschuldigen dass ich mich stressen hab lassen und viel zeit gekostet hab, weil ich mit dem system überfordert war und dann noch über die unordnung gemeckert hab, weil mich grad alles gestresst hat - also normal ist es mit einer erklärung wie du sie hier gegeben hast schon absolut wieder gut meiner erfahrung nach - du musst es aus ihrer sicht sehen - sie hat dir viel geholfen, vllt ihre arbeit vernachlässigen müssen und das mit der unordnung kam vllt dann einfach scheisse rüber - ich finde so wie du es hier erklärt hast sehr gut, weil man sieht dass du sie nicht stressen wolltest und es dir leid tut falls du das getan hast. allein schon ihr zu sagen, dass du gestresst warst und es dir leid tut dass du sie da reingezogen hast zeigt ihr dann schon wieder, dass das mit dem meckern eigentlich nicht deine art ist, nicht so gemeint war - ich mein sie ist vllt nicht dazu gekommen es aufzuräumen weil sie dir geholfen hat und dann kam es vllt undankbar rüber, aber ich meiner erfahrung nach sag ihr einfach wie es ist, dass es unabsichtlich war und dir wirklich leid tut sie da reingezogen zu haben :) dass du gemerkt hast, dass es vllt unprofessionell oder unsolidarisch war in dem moment - ich denk das wird dann wieder - aber wenn man sowas nicht anspricht dann schwelt das halt so unterschwellig weiter und das ist viel unangenehmer als sie kurz zur seite zu holen und ihr zu zeigen, dass respekt und anstand da sind, dass du wertschätzt dass man dir hilft - liebe grüße, ich denk du bist ne gescheite, ich weiss des ist alles neu und man hat angst fehler zu machen und dann macht man erst recht welche - ich würds dir nicht übel nehmen wenn dus mir erklärst - wenn du nicht darüber redest denkt sie halt dass war normal für dich so ein kommentar abzulassen. wenn du ihr zeigst, dass es dich echt beschäftigt hat dann sieht sie dass es nicht deine art war :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung