ich glaube ich habe windpocken

 - (Gesundheit, Angst, Windpocken)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir ganz nach Windpocken aus. Die breiten sich langsam auf den ganzen Körper aus. Das Jucken ist ein zusätzliches Zeichen. Du brauchst dafür ein spezielles Pulver oder Salbe. Wenn die Arztpraxen bei Dir zu sind, wende Dich an den Ärztlichen Notdienst, denn über Weihnachten wäre es sehr Unangenehm

Minimilk  23.12.2010, 07:36

Danke für den Stern, blabingi und gute Besserung!

blabingi
Fragesteller
@Minimilk

kein problem und danke =)

wenns keine Wasserblässchen sind dann sinds KEINE Windpocken, sieht mir auch nicht danach aus aber dennoch Quarantäne und vergleich mal die Bilder im Netz, kannst du bestimmt am besten selbst vergleichen

silbu72  22.12.2010, 11:35

Wasser kommt erst später rein

Katja1976  22.12.2010, 11:37
@silbu72

wääh, is n iii Thema, aber ich hatte das Zeug selbst als Erwachsener, ich kanns nachvollziehen ;(

Wenn es Windpocken sind, hast du 2 Wochen Bettruhe und viel Juckreiz. Gute Besserung.

Das sollte sich ein Arzt ansehen. Der Notdienst ist immer erreichbar.

Wichtigstes Kennzeichen ist ein mit Flüssigkeit gefülltes Bläschen!

Uns hat am besten folgendes geholfen:

Besorge Dir in der Apotheke 3% ige Wasserstoffperoxidlösung. (H2O2) 100ml reichen völlig aus.

Tupfe damit auf die Bläschen. (Man liegt so, daß die Bläschen oben sind, damit das H2O2 nicht runterläuft.)

Wenn sie aufgekratzt sind, tut es etwas weh (beißt), aber man wird belohnt, weil es danach fast gar nicht mehr juckt!

Wo offene Stellen sind, entsteht für kurze Zeit ein weißes Häubchen, das liegt daran, das Wasserstoffperoxid bei Wunden schäumt. Aber das ist normal und braucht Dich nicht zu beunruhigen.

Funktioniert auch bei frischen Mückenstichen!

Paß auf mit Kleidung, das Zeugs bleicht.